Apple-Patent - kommt das neue iPhone und die Apple Watch mit einem Riechsensor?

Apple
AppTickerTeam

Wie man einem neuen Apple-Patent entnehmen kann, beabsichtigt Apple in den zukünftigen Geräten ein Sensor zu verbauen, mit dem sich unterschiedliche Gerüche erkennen lassen.

Apple-Patent - kommt das neue iPhone und die Apple Watch mit einem Riechsensor?

Der entsprechende Patentantrag wurde bereits 2017 beantragt und zwar unter dem Titel "System And Methods For Enviroment Sensing". Ein oder mehrere Sensoren sollen es ermöglichen, Gerüche zu erfassen und zu erkennen.

Ob diese Funktion direkt in einem iPhone, oder Apple Watch verwendet werden soll geht aus dem Patent nicht hervor. Beides wäre denkbar, ein Anwendungsszenario könnte z.B. die Analyse des Atems sein, der Luftqualität, oder auch als Warnsensor für zu hohe Konzentration von Kohlenstoffmonoxid.

Wann und ob dieses Patent umgesetzt wird, ist derzeit nicht bekannt. Viele Patente werden lediglich beantragt um sich die Möglichkeiten für die Zukunft offen zu lassen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser