„Sid Meier’s Railroads!“ erscheint am 5. April für iOS & Android (Update)

Apps
Stefan

Auf dem iPhone und dem iPad erscheint schon bald ein weiterer Klassiker. „Sid Meier’s Railroads!“ wurde portiert, ab 5. April könnt ihr den Eisenbahn-Simulator für iOS und iPadOS kaufen.

Update:

Das Eisenbahn-Spiel ist von den Entwicklern im App Store am gestrigen Tag pünktlich freigeschaltet worden. In den Charts der gekauften Spiele hat sich „Sid Meier’s Railroads!“ schon auf den dritten Platz hochgearbeitet. Leider handelt es sich nicht um eine vollwertige Universal-App: Wer sich das Spiel bereits für macOS gekauft hat, muss für die mobile Fassung erneut Geld ausgeben. Feral Interactive verlangt 14,99 Euro. Dafür läuft „Railroads“ dann auf dem iPhone und dem iPad.

Ursprünglicher Artikel vom 30. März 2023:

Die Entwickler von Feral Interactive sind für ihre Premium-Spiele bekannt. So brachten sie u. a. „Company of Heroes“, „GRID Autosport“, die „XCOM“-, „ROME-" und die „Total War"-Reihe, „Alien: Isolation“ und „Tropico“ als Mobile Game auf das iPhone und das iPad. Dabei handelt es sich stets um Vollversionen, die ohne Werbung oder In-App-Käufe auskommen.

Jetzt steht ein weiterer Titel vor der Tür. Nächsten Mittwoch veröffentlicht die Spieleschmiede den Klassiker „Sid Meier’s Railroads!“. Das Game erschien 2006 und hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Trotzdem macht es auch heute noch Spaß, seine Eisenbahnen in 16 Szenarien vom Zeitalter der Dampfloks in das der elektrifizierten Bahnen zu hieven.

„Sid Meier’s Railroads“ kostet 14,99 Euro und kann im App Store bereits vorgestellt werden. Für den Download benötigt man 1,6 GB freien Speicher sowie iOS bzw. iPadOS 15.5 oder neuer. Neben der iOS- und iPadOS-Version werden am 5. April auch Android-Systeme bedient.

Unterstützte Geräte

iPhone

  • iPhone 6S / 6S Plus oder neuer
  • alle iPhone SE

iPad

  • iPad mini (5. Generation)
  • iPad Air (3. Generation)
  • iPad (5. Generation)
  • alle iPad Pro

iPod

  • iPod touch (7. Generation)

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser