Valve veröffentlicht kostenlosen Steam Chat für iOS

Apps
Stefan

Vor genau einer Woche hat Valve die lang erwartete App Steam Link für iOS in den App Store gestellt. Jetzt legt der Entwickler nach und veröffentlicht mit Steam Chat eine reine Chat-App für iOS, mit welcher man mit seinen Steam-Kontakten chatten kann.

Valve veröffentlicht kostenlosen Steam Chat für iOS

Für Nutzer die auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit ihren Freunden auf Steam chatten wollen, steht schon länger die App Steam Mobile zur Verfügung. Steam Mobile bietet allerdings noch weitaus mehr Funktionen als den reinen Chat und wirkt auf den ersten Blick ziemlich überladen, wenn man nur chatten möchte.

Aus diesem Grund hat Valve jetzt mit Steam Chat einen einfachen Messenger für iOS veröffentlicht. Steam Chat ist deutlich aufgeräumter als Steam Mobile, bietet aber trotzdem alle Funktionen, die man vom Steam-Client am Mac oder PC gewohnt ist:

  • Zugriff auf die Freundesliste inkl. Kategorien
  • Freunde über Einladungslinks hinzufügen
  • Benachrichtigungen über neue Chatnachrichten oder Einladungen zu Spielen
  • Rich-Chat mit Unterstützung von Links, Videos, GIFs, Tweets und Emoticons
  • Gruppenchats

In der aktuellen Version fehlt lediglich die Option für Sprachanrufe. Diese soll allerdings mit einem der nächsten Updates nachgereicht werden. Der Download von Steam Chat ist 53 MB groß und für das iPhone, iPad und den iPod touch erhältlich. Man benötigt auf dem jeweiligen Gerät lediglich iOS 10 oder neuer.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser