Apple veröffentlicht iOS 15.7.1 & iPadOS 15.7.1

iOS
Stefan

Wer noch iOS 15 oder iPadOS 15 im Einsatz hat, kann die Softwareaktualisierung anschmeißen: Apple hat gestern Abend iOS 15.7.1 und iPadOS 15.7.1 zum Download bereitgestellt.

Apple veröffentlicht iOS 15.7.1 & iPadOS 15.7.1

Seit Mitte September wird für kompatible iPhones mit iOS 16 eine neue Softwareversion angeboten. Am Montag folgten mit iPadOS 16.1 sowie macOS 13 Ventura die diesjährigen Major-Updates für das iPad und den Mac. Schon einen Tag später hat Apple Sicherheitsupdates für seine älteren macOS-Versionen Monterey und Big Sur ausgerollt.

Für iOS 15 und iPadOS 15 stand das Sicherheitsupdate noch aus. Der Release Candidate wurde bereits letzte Woche zum Download freigegeben. Zahlreiche Nutzer meldeten jedoch ein Problem mit der Gesichtserkennung Face ID, das nach dem Update auftrat. Das könnte der Grund sein, warum sich der Launch der finalen Fassung von iOS 15.7.1 und iPadOS 15.7.1 verzögerte.

Wie dem auch sei: Die beiden Updates stehen seit gestern Abend als Download auf den Apple-Servern zur Verfügung. Neue Funktionen gibt es für iOS 15 bzw. iPadOS 15 nicht. Die Installation wird von Apple allerdings für alle Nutzer empfohlen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.