Upgrade für das MacBook Air 2018? Benchmark mit Intel Core i7 in der Geekbench-Datenbank aufgetaucht

Mac News
Stefan

Apple verkauft sein neues MacBook Air ausschließlich mit einem Intel Core i5 Prozessor. Jetzt ist ein Benchmark bei Geekbench aufgetaucht das mit einem schnelleren Core i7 angefertigt wurde.

Upgrade für das MacBook Air 2018? Benchmark mit Intel Core i7 in der Geekbench-Datenbank aufgetaucht

Plant Apple ein Upgrade für das MacBook Air 2018? Diese Frage können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit einem "Ja" beantworten. In der Datenbank von Geekbench ist Anfang November allerdings ein Benchmark-Ergebnis aufgetaucht das die Vermutung bestärkt.

Dort findet sich der Eintrag eines bisher unbekannten Macs mit der Bezeichnung AAPJ140K1,1, beim verbauten Logic Board handelt es sich jedoch um exakt das gleiche wie im neuen MacBook Air: Die Modellnummer des Boards 827FAC58A8FDFA22 ist bei dem unbekannten Gerät und beim MacBook Air 2018 identisch.

Interessant ist der verwendete Prozessor im AAPJ140K1,1: Der Benchmark wurde mit einem Intel Core i7-8510Y Dual-Core der 8. Generation mit einem Takt von 2x 1,80 GHz durchgeführt. Zur weiteren Ausstattung gehörten 16 Gigabyte RAM und macOS 10.14.1.

Während sich der i7 im Single-Core-Test nur wenig vom bisher verwendeten Intel Core i5 unterscheidet, liefert er im Multi-Core-Test mit 8.553 Punkten 725 Punkte mehr.

Es scheint so, als ob Apple tatsächlich gerade Tests für ein Leistungsupgrade durchführt. In einem Gespräch mit MacRumors bestätigte der Gründer von Geekbench John Poole die Echtheit des Benchmarks vom 2. November, es deutet nichts auf eine Fälschung hin.

Wenn dem so ist, können wir in naher Zukunft beim Kauf des neuen MacBook Air nicht nur den Arbeitsspeicher und die Speichermenge konfigurieren sondern mit dem Core i7 gegen Aufpreis auch einen stärkeren Prozessor einbauen lassen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser