Apple Watch 2 defekt - Kunden erhalten Apple Watch 3 als Austauschgerät

Smartwatch
Stefan

Wer aktuell seine Apple Watch 2 zum Reparieren an Apple gibt, hat vielleicht Glück und wird positiv überrascht: Weil bei Apple für die Smartwatch im Moment ein Mangel an Ersatzteilen herrscht, tauscht der iPhone-Hersteller die Series 2 gegen das neuere Modell aus 2017.

Apple Watch 2 defekt - Kunden erhalten Apple Watch 3 als Austauschgerät

Eure Apple Watch Series 2 ist defekt und ihr veranlasst eine Reparatur im Apple Store oder bei einem autorisierten Partner? Dann habt ihr vielleicht Glück im Unglück. Wie MacRumors berichtet, erhalten aktuell vereinzelte Kunden statt ihrer reparierten Apple Watch 2 das Angebot, ohne zusätzliche Kosten eine Apple Watch Series 3 als Austauschgerät zu bekommen.

Aufgrund der Knappheit von bestimmten Ersatzteilen sei es Apple momentan nicht möglich, die Apple Watch Series 2 ordnungsgemäß zu reparieren. Um die betroffenen Kunden zufriedenzustellen, haben die Mitarbeiter in den Apple Stores sowie die autorisierten Partner die Anweisung, die Smartwatch gegen ein neueres Modell zu tauschen. Dies geht aus einem internen Dokument hervor, das MacRumors vorliegt. Laut der Anweisung ist der Zustand nur vorübergehend. Welches Bauteil genau bei Apple knapp geworden ist, wird in dem Dokument nicht genannt.

Die für den Tausch verantwortlichen Mitarbeiter sind weiterhin dazu angehalten, die Kunden vor dem Tausch auf die höheren Systemanforderungen des zu koppelnden iPhones hinzuweisen. Für die Apple Watch Series 3 benötigt man nämlich mindestens ein iPhone 5s - ältere Modelle wie das iPhone 5 oder das 4s sind mit watchOS 4 nicht kompatibel.

Kunden die sich gegen den Tausch und somit gegen die Apple Watch 3 entscheiden, können für ihre aktuell nicht reparierbare Apple Watch Series 2 eine Gutschrift beantragen. Dieser Vorgang muss allerdings über den Support von Apple angestoßen werden. Wann Apple wieder genug Ersatzteile zur Verfügung hat, ist nicht bekannt. Es wäre auch denkbar, dass der Konzern das Tauschangebot schon vorher wieder beendet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser