Originalverpacktes iPhone der ersten Generation für 51.000 Euro versteigert

Smartphone
Hendrik

In regelmäßigen Abständen machen Meldungen die Runde, nach denen seltene Sammlerstücke von Apple für eine gewaltige Geldsumme den Besitzer wechseln. Zuletzt erzielte ein iPhone der ersten Generation einen unglaublichen Erlös von über 50.000 Euro. 

Originalverpacktes iPhone der ersten Generation für 51.000 Euro versteigert

Vor wenigen Wochen erst feierte das iPhone von Apple Geburtstag: Im Januar 2007 präsentierte Steve Jobs das erste Smartphone von Apple und legte damit den Grundstein für einen kometenhaften Aufstieg in der Smartphone-Branche.

Am vergangenen Wochenende standen erneut nicht die Flaggschiffe der jüngsten Baureihe im Mittelpunkt, sondern das erste Smartphone überhaupt, das von Cupertino entwickelt und auf den Markt gebracht wurde. 

Die Rede ist vom 2007er iPhone, das neben einer Reihe von weiteren seltenen Apple-Geräten kürzlich vom Auktionshaus PR Auctions versteigert wurde. Das Smartphone war die letzten 15 Jahre im Besitz eines ehemaligen Mitarbeiters und befindet sich noch immer in der originalen Verpackung inklusive Folie. 

Das iPhone kostete seinerzeit 599 US-Dollar und erzielte nun einen sagenhaften Erlös in Höhe von 55.000 US-Dollar (etwa 51.000 Euro). Somit hat sich der Wert des Gerätes in den letzten 15 Jahren fast verhundertfacht. Solche Meldungen sind keine Einzelfällen, wie ein ebenfalls vor kurzer Zeit versteigertes iPhone für über 60.000 US-Dollar beweist. 

Damit derartige Preisspannen überhaupt erreicht werden können, ist es jedoch zwingend notwendig, dass sich das iPhone eingeschweißt in der originalen Verpackung befindet. 

Neben dem iPhone aus dem Jahr 2007 kamen übrigens noch weitere Sammlerstücke unter den Hammer: Der Macintosh Plus eines ehemaligen Apple-Managers wurde für 26.000 Dollar verkauft, ein Apple Lisa erzielte gar 81.000 Dollar. Immerhin 6.200 Dollar bezahlten Käufer für Visitenkarten von Steve Jobs.

Wer also noch ein originalverpacktes iPhone besitzt, könnte sich bei Bedarf über einen unerwarteten Geldregen freuen - oder aber warten. Denn im letzten Jahr erzielten vergleichbare Geräte noch einen Verkaufspreis zwischen 30.000 und 40.000 US-Dollar. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser