AirPods Pro Lite: Produktion verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

Apple
Stefan

Aller Voraussicht nach plant Apple, eine abgespeckte Version der AirPods Pro auf den Markt zu bringen. Nach Angaben von Zulieferern aus Taiwan hat Apple die für das zweite Quartal angesetzte Massenfertigung der vermeintlichen AirPods Pro Lite jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben.

AirPods Pro Lite: Produktion verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

Seit ihrer Einführung vor etwas mehr als drei Jahren gehören die AirPods zu den beliebtesten kabellosen Bluetooth-Kopfhörer. Es vergeht ein Abrechnungszeitraum, in dem die AirPods nicht mit neuen Verkaufsrekorden punkten. Für Apple ist das ein guter Grund, die Lücke zwischen den AirPods der zweiten Generation und den AirPods Pro mit einem günstigeren Modell zu füllen.

Jüngst brachte die Redaktion der taiwanischen DigiTimes ein solches ins Spiel. Dabei ist es noch nicht klar, ob es sich bei den "AirPods Pro Lite" um die abgespeckte Pro-Variante oder um die dritte Generation der regulären AirPods handelt.

Wie auch immer Apple die "AirPods Pro Lite" platzieren wird: Den angepeilten Verkaufsstart in der zweiten Jahreshälfte hat der Konzern nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies will DigiTimes (Paywall) von Quellen aus der Lieferkette Apples erfahren haben. Die Massenproduktion der Kopfhörer sollte eigentlich schon im zweiten Quartal 2020 anlaufen, wurde jetzt aber vorerst auf Eis gelegt.

Apple hat sich bisher weder zu den AirPods Pro Lite noch zur Aussetzung der Produktion geäußert. Neben dem Corona-Virus wäre es auch denkbar, dass der iPhone-Hersteller bei der Produktion noch vor technischen Hürden steht, die es zu bewerkstelligen gilt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser