Apple-ID: Verwaltungsseite erhält neues Design

Apple
Hendrik

Nachdem die Verwaltungsseite der Apple-ID bereits in die Jahre gekommen war, hat Cupertino dem Webauftritt einen neuen Anstrich verpasst. 

Apple-ID: Verwaltungsseite erhält neues Design

Ohne Apple ID geht bei Apple Nichts: Die Apple ID in Verbindung mit dem persönlichen Passwort ist der Schlüssel zu sämtlichen Apple-Diensten wie die iCloud, Apple Music oder für das Entwickler-Portal. Darüber hinaus können ohne die in der Apple ID hinterlegten Zahlungsinformationen keine Käufe im App Store getätigt werden. Außerdem lassen sich alle über die Apple ID verbundenen iDevices verwalten. 

Die Webseite, auf der Nutzer die Verwaltung ihrer Apple ID vornehmen können, wurde nun komplett überarbeitet und in ein neues Design verpackt.

Darstellung wird übersichtlicher

Bis zuletzt hat Apple sämtliche Einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf die Apple ID auf einer einzelnen Seite dargestellt. Mit der Überarbeitung wurde die Seite in verschiedene Kategorien unterteilt, um einer besseren Übersichtlichkeit gerecht zu werden. 

Die überarbeitete Webseite betrifft jedoch nur das Design. Neue Funktionen wurden nicht integriert. An diesem Punkt knüpft die Kritik einiger Nutzer an: Da viele Apple-Kunden seit Jahren mehrere Apple-IDs besitzen, haben sich diese gewünscht, die entsprechenden Apple IDs inklusive Einkäufe zusammenzulegen. 

Diesem Wunsch ist Apple bislang nicht nachgekommen. Die Apple IDs eines Nutzers lassen sich also auch zukünftig nicht zu einer Apple ID verbinden. 

Probleme bei Anmeldung

Aktuell kann es bei manchen Nutzern noch zu Problemen kommen, wenn diese sich auf der Verwaltungsseite mit ihrer Apple ID anmelden wollen. Mit einem entsprechenden Hinweis wird der Anmeldeprozess abgebrochen. Dabei sollte es helfen, einige Minuten zu warten und die Anmeldung anschließend erneut durchzuführen. 

Bei Apple sind die Probleme bereits bekannt, in einigen Tagen dürften die Fehler behoben sein. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.