Apple könnte heute neue Produkte präsentieren

Apple
Hendrik

Der Leaker Jon Prosser will erfahren haben, dass Apple heute neue Produkte präsentieren will. Höchstwahrscheinlich wird es sich dabei um die bereits für Ende letzten Jahres erwarteten Macs handeln.

Apple könnte heute neue Produkte präsentieren

Diverse Leaker waren sich vor wenigen Wochen einig, dass Apple noch im Winter neue Macs vorstellen wird. Dabei sollte es sich übereinstimmenden Berichten zufolge um aktualisierte MacBook-Pro-Modelle mit einem M2 bzw. M2 Max handeln. Daneben war ebenfalls ein Mac mini mit M2-Prozessor im Gespräch. 

Da Apple sich zu bevorstehenden sowie zu geplatzten Releases nicht äußert, ist bis heute nicht bekannt, warum man an der Vorstellung nicht festhalten konnte. Das nächste große Apple-Event wird aller Voraussicht nach erst im März diesen Jahres stattfinden. Doch bereits heute könnte Cupertino im Rahmen einer Pressemitteilung die Neuauflage der überfälligen MacBook-Pro-Geräte ankündigen. 

Pressemitteilung für heutigen Dienstag erwartet

Jon Prosser bewies in der Vergangenheit des Öfteren ein glückliches Händchen für goldrichtige Vorhersagen in Bezug auf Apple. In einem aktuellen Beitrag auf Twitter empfiehlt der Leaker am heutigen Dienstag den Newsroom von Apple im Auge zu behalten (keep an eye on Apple‘s Newsroom tomorrow). Demnach könnten sich dort neue Produkte ankündigen. 

Sofern Apple nicht genügend neue Produkte in der Pipeline hat, die es der breiten Öffentlichkeit vorzustellen gilt, greift das kalifornische Unternehmen gerne auf den Kanal der Pressemitteilungen zurück. In der Regel erscheinen die Neuigkeiten hierzulande am Dienstag in der Nachmittagszeit. 

MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max

Zurück zum MacBook Pro mit den neuesten Apple-Silicon-Prozessoren: Da Apple eben jene Modelle im vergangenen Jahr nicht mehr präsentierte, wird allgemein angenommen, dass der Release zu Beginn des neuen Jahres nachgeholt wird. Abgesehen vom Prozessor soll sich jedoch nichts weiter ändern. Statt eines M1 Pro bzw. M1 Max soll das Notebook den neuen M2 Pro (M2 Max) erhalten. Gleichzeitig dürfte die Anzahl der Kerne von 10 auf 12 steigen. 

Außerdem wird allgemein angenommen, dass Apple den Mac mini von M1 auf M2 umstellt. Unter Umständen kommt sogar ein M2 Pro zum Einsatz, um die Lücke zwischen Mac mini und Mac Studio zu schließen. 

Der letzte auf Intel basierte Mac wird mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls in diesem Jahr auf Apple Silicon umgestellt. Viele Beobachter rechneten allerdings schon mit einer Vorstellung Ende 2022. Holt Apple dies nun heute per Pressemitteilung nach? Zuletzt sickerte durch, dass der Hochleistungsrechner statt eines M2 Extreme "nur" einen M2 Ultra erhalten soll. Das Gehäuse soll sich dagegen zum Modell von 2019 nicht verändern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser