iOS 18, macOS 15 & mehr: Apple kündigt die Worldwide Developers Conference 2024 an

Apple
Stefan

Gestern Abend hat Apple verraten, wann die diesjährige Worldwide Developers Conference stattfindet. Das Event beginnt mit der Eröffnungs-Keynote am 10. Juni 2024.

iOS 18, macOS 15 & mehr: Apple kündigt die Worldwide Developers Conference 2024 an

Foto-Credits: Apple


Die Worldwide Developers Conference (WWDC) ist ein fester Bestandteil der Apple-Events, die über das Jahr hin abgehalten werden. In der Regel peilt Cupertino für die Veranstaltung immer den Juni an. So auch in diesem Jahr. In seinem Newsroom hat der iPhone-Hersteller nun die WWDC 2024 angekündigt.

Das Haupt-Event, bei dem der Öffentlichkeit ein erster Blick auf die neuen Betriebssysteme gewährt wird, läuft am 10. Juni über die virtuelle Bühne. Virtuell, weil es sich wieder um ein reines Online-Event handeln wird. Lediglich am Eröffnungstag haben Entwickler und Studierende die Möglichkeit, im Apple Park vor Ort zu sein. Anschließend geht es dann bis zum Freitag, dem 14. Juni mit kostenlosen Online-Workshops weiter.

Das können wir erwarten

Während der WWDC-Eröffnungs-Keynote stellt Apple seine neuen Major-Updates vor. Oft zeigt Apple auch neue Hardware, was aber nicht immer der Fall ist.

In diesem Jahr dürfen wir uns auf die Präsentation der folgenden Betriebssysteme freuen:

  • iOS 18
  • iPadOS 18
  • macOS 15
  • watchOS 11
  • tvOS 18
  • visionOS 2

Bei den anstehenden Major-Updates hat Apple den Schwerpunkt auf die Integration von künstlicher Intelligenz gelegt. Ein Hinweis darauf kommt von Apples Senior Vice President für das weltweite Marketing Greg Joswiak, der sein WWDC-Posting auf X mit den Worten „Absolutely Incredible“ beendete. Wahrscheinlich nutzte er die Großbuchstaben „A“ und „I“ absichtlich, da „AI“ im Englischen oft als Abkürzung für „Artificial Intelligence“ steht.

Wenn man den bisherigen Gerüchten Glauben schenkt, handelt es sich beispielsweise bei iOS 18 um das größte iOS-Update aller Zeiten. Doch auch macOS 15 und iPadOS 18 dürften vollgepackt mit KI-Features sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser