Neuer Apple TV mit neuer Fernbedienung im Anflug?

Apple
Hendrik

Einem Bericht von 9to5mac zu Folge, bastelt Apple an einen Nachfolger der Remote Siri. Ein neuer Codename soll den klaren Beweis liefern. 

Neuer Apple TV mit neuer Fernbedienung im Anflug?

Seit 2017 "quälen" sich Apple TV Nutzer mit der aktuellen Fernbedienung Remote Siri herum. An der Remote Siri scheiden sich schon lange die Geister. Die einen loben die Fernbedienung für ihr minimalistisches Design und die anderen verzweifeln an den fehlenden Funktionstasten. So wünschen sich viele Kunden seit langer Zeit zusätzliche Navigationstasten. Ob Apple diesen Wunsch wahr werden lässt? Zumindest soll ein neuer Codename auf das Produkt hinweisen. B519 soll der zukünftige Produktcode des neuen Schalters sein. Ein Blick auf die jetzige Bezeichnung untermauert die These der neuen Fernbedienung. Die Siri Remote trägt den Code "B439". Experten sind sich angesichts des riesigen Sprungs nach oben sicher, dass sich hinter dieser Kombination eine komplett neu aufgelegte Fernbedienung verbirgt. Vielleicht ja dann auch tatsächlich mit Navigationstasten. 

In tvOS 14.5 erscheint die "Apple TV Remote"

Aufmerksamen Lesern dürfte ein Hinweis auf die neue Fernbedienung bereits in der vergangenen Woche aufgefallen sein. In der aktuellen Beta-Version von tvOS 14.5 wurde die Siri Remote bereits gestrichen. Im gesamten Werk ist lediglich die Rede von der Apple TV Remote. Diese Bezeichnung ist längst nicht neu, so wurde der Name auch bereits in vorherigen Betriebssystemen genutzt. Jedoch kam der Begriff "Apple TV Remote" nur in Ländern vor, in denen Siri von der Fernbedienung nicht unterstützt wird. Das ist jetzt anders: Selbst in Ländern, in denen Siri über die Fernbedienung verfügbar ist, findet sich nun ausschließlich die Apple TV Remote wieder. 

Gewissheit werden wir erst haben, sobald sich Cupertino aus der Deckung wagt. Vielleicht ja dann mit einem neuen TV und dazugehöriger Fernbedienung im Gepäck. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.