Neues iPod Touch wird morgen veröffentlicht, AirPower-Ladematte Veröffentlichung steht unmittelbar bevor
Schaut man sich das aktuelle Update der iOS Beta-Version 12.2, so sieht es aus, als würde die Veröffentlichung der AirPower-Ladematte unmittelbar bevor stehen. Erhebliche Änderungen im Quellcode, der für das drahtlose Laden zuständig ist, führen weitere Geräte auf.

AirPower kann bis zu drei Geräte gleichzeitig aufladen, wobei das Gerät mit dem größten Bildschirm verwendet wird, um den Ladezustand für alle Geräte auf der Matte anzuzeigen. Das Gerät zeigt 3D-Animationen der Geräte auf dem Bildschirm, sobald diese geladen werden. Dies taucht entsprechend in den neusten Änderungen der Beta-Version.
Die Anwesenheit dieser Änderungen legt nahe, dass Apple bereits Vorbereitungen trifft, AirPower endlich an die Verbraucher auszuliefern. Anfang des Jahres hat es diverse Gerüchte gegeben, dass AirPower am 21. Januar in Produktion geht. Sollte dies den Tatsachen entsprechen, so werden die ersten Geräte bei Apple bereits in der Verwendung sein.
In dieser Woche scheint Apple ohnehin jeden Tag neue Ankündigungen zu machen. Das neue iPad Air und iPad mini, die gestern angekündigt wurden und die neuen iMacs, welche heute angekündigt wurden. Laut einigen Quellen, wird das neue iPod Touch bereits morgen veröffentlicht. Ebenso ist bekannt, dass eine neue Generation von AirPods mit Unterstützung für "Hey, Siri" bereits in der Produktion ist. Wenn AirPower diese Woche endlich veröffentlicht wird, so wird es wahrscheinlich erst nach der Veröffentlichung von iOS 12.2 ausgeliefert, da die neue Version des Betriebssystems für die ordnungsgemäße Funktion erforderlich ist. Wir vermuten, dass iOS 12.2 direkt nach dem anstehenden Apple-Event veröffentlicht wird.
Die Veröffentlichung von AirPower wird das Ende einer inzwischen zweijährigen Wartezeit seit der Ankündigung von AirPower sein. Apple versprach erstmals die AirPower-Ladematter bereits 2018 auszuliefern, aber das Jahr kam und ging ohne Neuigkeiten darüber. Dabei entfernte Apple alle Informationen über das Gerät von der Website. In jüngster Zeit deuteten Berichte darauf hin, dass die Produktionsprobleme inzwischen behoben sind und der Produktion nichts mehr im Wege steht.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

iPod touch verschwindet von der Apple-Webseite
Der iPod touch ist Geschichte. Er wird seit einigen Wochen weder produziert noch verkauft. Jetzt hat Apple auch die zugehörige Produktwebseite entfernt.

Manche Modelle des iPod touch sind bereits ausverkauft (Update)
In dieser Woche hat Apple bekannt gegeben, dass der iPod touch eingestellt und nicht mehr produziert wird. Wer sich noch ein Exemplar sichern möchte, muss schnell sein: Die ersten Konfigurationen sind bereits ausverkauft.

iPod: Apple trägt legendären Musik-Player zu Grabe
Per Pressemitteilung hat sich Apple zum legendären iPod geäußert und das offizielle Ende des damals innovativen Geräts bestätigt.

AirPower & Reverse Wireless Charging: Apple hat Entwicklung nicht aufgegeben
AirPower wurde von Apple zwar offiziell abgesagt, hinter den Kulissen sollen die Arbeiten an einer Ladematte für mehrere Geräte aber trotzdem weitergehen. Außerdem könnten schon bald iPhones und iPads mit Reverse Wireless Charging vorgestellt werden.

Erster iPod Touch mit OS X - Geheimer Prototyp aufgetaucht
Bevor ein neues Gerät der Öffentlichkeit vorgestellt wird, wird die Funktionsfähigkeit an einer Reihe von Prototypen getestet. Im Falle des ersten iPod Touch aus dem Jahr 2007 ist ein solcher Prototyp der Vernichtung entkommen und fand seinen Weg zu einem leidenschaftlichen Sammler.

AirPower ist tot - schon wieder
Die Gerüchte und Meldungen rund um Apples Ladematte AirPower sind mittlerweile zu einer "Never ending Story" geworden. Nun zeichnet sich immer deutlicher ab: AirPower wird wohl nie in den Handel kommen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.