Pixelmator gibt Übernahme durch Apple bekannt
Pixelmator Pro gehört zu den beliebtesten Bildbearbeitungsprogrammen für private Anwender auf dem Mac. Die Macher haben auf ihrem Blog nun angekündigt, sich Apple anzuschließen.

Foto-Credits: Pixelmator Team
Wer auf seinem Mac gelegentlich Fotos bearbeitet und dem Ganzen einen semiprofessionellen Touch verleihen möchte, kommt um die Software Pixelmator Pro nicht herum. Das nützliche Tool kommt mit einem für Privatanwender stark aufgebohrtem Funktionsumfang daher und erfreut sich bei der Nutzergemeinde seit vielen Jahren großer Beliebtheit.
Mit einem kleinen Paukenschlag haben die litauischen Macher der Software nun die Übernahme durch Apple angekündigt. In einem aktuellen Blogeintrag schreiben sie, dass der Vorgang bereits in trockenen Tüchern ist:
- „Pixelmator hat eine Vereinbarung zur Übernahme durch Apple unterzeichnet, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung. Derzeit wird es keine wesentlichen Änderungen an den Apps Pixelmator Pro, Pixelmator für iOS und Photomator geben. Bleiben Sie dran für spannende Updates, die noch kommen werden.“
Mit diesem Schritt hat der iPhone-Hersteller nicht nur die Software übernommen, sondern auch das komplette Entwicklerteam. Über die Pläne Apples, was man konkret mit dem Neuzuwachs vorhat, ist derweil noch nichts bekannt.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Pixelmator für das iPhone bekommt keine Updates mehr
„Pixelmator“ für iOS und iPadOS wird zu „Pixelmator Classic“ – und bekommt ab sofort keine Updates mehr. Das hat Apple im Zuge der Ankündigung des „Apple Creator Studio“ bekannt gegeben.

Pixelmator für iOS & iPadOS: Umfangreiches Update erschienen
Das Pixelmator Team hat ein Major-Update für seine Bildbearbeitung auf dem iPhone und dem iPad veröffentlicht. Die App liegt nach einem weiteren Update am Wochenende nun in Version 3.0.1 vor.

Pixelmator Pro 3.3.1 kommt mit Bildvorlagen verschiedener Apple-Geräte
Das Pixelmator Team hat wieder ein Update für seine Bildbearbeitung veröffentlicht. Pixelmator Pro in der Version 3.3.1 bringt neben Bildvorlagen vom iPhone, iPad und MacBook eine ganze Reihe an weiteren Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit.
Update: Pixelmator unterstützt nun den Apple Pencil und 3D Touch
Das Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator hat ein Update bekommen, welches die Unterstützung von 3D Touch sowie des iPad Pros mit seinem Apple Pencil bringt. Damit lässt sich nun in der App mit Druckerkennung und dem Eingabestift zeichnen.
Pixelmator-Update bringt neue Funktionen für die iOS-Version
Die iOS-Version des beliebten Bildbearbeitungsprogramms Pixelmator hat heute ein neues Update erhalten. Neben vielen kleinen Verbesserungen bringt es eine neue Art die Werkzeuggröße einzustellen sowie eine leistungsfähige Reparaturfunktion, die schon von der Mac-Version des Programms bekannt ist.
Pixelmator nun auch mit dem iPhone kompatibel
Die beliebte Bildbearbeitungssoftware Pixelmator hat wie von den Entwicklern angekündigt wurde ein neues Update erhalten. Dieses bringt neben neuen Effekten und Werkzeugen auch die Kompatibilität zum iPhone.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.