Siri nennt den 20. April als Termin für das nächste Apple-Event

Apple
Hendrik

Applefans warten geduldig auf die Ankündigung zum nächsten großen Apple-Event, bisher vergeblich. Jetzt könnte sich der Sprachassistent Siri jedoch verplappert haben und nennt den 20. April als Datum für das nächste große Event. 

Siri nennt den 20. April als Termin für das nächste Apple-Event

Die aktuelle Meldung entstammt nicht der Feder eines berühmten Leakers sondern wurde von Apple selbst, bzw. von seinem intelligenten Assistenten Siri, in den Raum gestellt. Die Frage an Siri muss auf Englisch gestellt sein und den Reaktionen nach, funktioniert die Anfrage nicht bei jedem Nutzer. Auf die Frage "When is the next Apple Event?" antwortete Siri jedenfalls mit "The special event is on Tuesday, April 20, at Apple Park in Cupertino, CA. You can get all the details on Apple.com."

Für einen Termin am 20. April spricht, dass es sich hierbei um einen Dienstag handelt und die Apple Veranstaltungen in der Regel auf einen Dienstag gelegt werden. Außerdem wurde der 20. April im Vorfeld der Siri-Antwort bereits vor einiger Zeit als mögliches Eventdatum gehandelt. Es spricht also einiges dafür, dass das nächste Apple-Event in genau einer Woche stattfinden wird. 

Als sicher gilt, dass die Veranstaltung erneut digital abgehalten wird. Vergangene Events wurden im Vorfeld aufgenommen und dem Nutzer am Tag der Veranstaltung per Stream zur Verfügung gestellt. 

Eine Bestätigung des Termins von Apple wird im Laufe des heutigen Tages erwartet. Im Vorfeld wurde viel darüber spekuliert, ob und wenn ja, welche Geräte Apple zum nächsten großen Event präsentieren wird. Die Vorstellung des neuen iPad Pro mit einem 12,9 Zoll Mini-LED-Display könnte somit in greifbare Nähe rücken. Offen ist auch weiterhin, ob das Event genutzt wird, um die heiß diskutierten AirTags vorzustellen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.