WWDC22: Apple gibt den Termin für die Keynote bekannt

Apple
Stefan

Während der Beginn der diesjährigen WWDC schon länger bekannt ist, war bisher noch unklar, wann genau die Keynote stattfindet. Apple hat den Termin nun auf seiner Webseite für Entwickler verraten.

WWDC22: Apple gibt den Termin für die Keynote bekannt

Auch in diesem Jahr findet die Worldwide Developers Conference (WWDC) wieder im Juni statt. Vom 6. bis zum 10 Juni können Entwickler an zahlreichen Online-Workshops teilnehmen. Die WWDC22 bietet jedoch eine Besonderheit: Erstmals seit den Beschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, wird der Apple Park für Live-Publikum geöffnet. Die Verlosung der Tickets ist bereits über die Bühne gegangen.

Viele Apple-Fans und Technik-Interessierte fiebern außerdem der Eröffnungskeynote entgegen. Dass diese am ersten Tag der WWDC-Woche ausgestrahlt wird, ist kein Geheimnis. Bisher war jedoch nicht bekannt, zu welcher Uhrzeit Apple den Schalter umlegt.

6. Juni, 19 Uhr

Seit gestern Abend ist klar: Die Auftaktveranstaltung der WWDC22 wird um 10 Uhr morgens (Ortszeit) ins Netz gestreamt, was 19 Uhr deutscher Zeit entspricht. Wie bei den Apple-Events der letzten Jahre werden wir die Keynote auf mehreren Plattformen verfolgen können. Neben der Event-Webseite und der Apple TV-App läuft der Stream voraussichtlich auch wieder auf YouTube.

iOS 16, macOS 13 & mehr

Wie immer wird Apple die WWDC-Keynote nutzen, um der Entwicklergemeinde aber auch seinen Kunden die neuen Betriebssysteme vorzustellen. Konkret wird es einen Ausblick auf die folgenden Updates geben:

  • iOS 16
  • iPadOS 16
  • macOS 13
  • tvOS 16
  • watchOS 9

In der Vergangenheit war die Veranstaltung auch oft ein Termin, bei dem es neue Hardware zu sehen gab. Im Rahmen der diesjährigen WWDC könnte Apple den M2-Prozessor vorstellen. Natürlich würden dann neue Macs auf dem Programm stehen. Zudem gilt das erste AR/VR-Headset aus dem Hause Apple als heißer Kandidat für die WWDC22.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser