„Alien: Blackout“ verlässt den App Store und kostet nur noch 99 Cent

Apps
Stefan

„Alien: Blackout“ ist nur noch zwei Wochen im App Store erhältlich. Wer sich das Survival-Horror-Game noch einmal anschauen möchte, kann im Moment für günstige 99 Cent zuschlagen.

„Alien: Blackout“ verlässt den App Store und kostet nur noch 99 Cent
Foto-Credits: 505 Go Inc.

Fans der Alien-Reihe können im App Store auf verhältnismäßig wenig Titel zugreifen, die unter der offiziellen Lizenz von 20th Century Fox laufen. Dazu gehört neben der Konsolen-Portierung „Alien: Isolation“ des ebenfalls im Survival-Genre angesiedelte „Alien: Blackout“, das speziell für mobile Geräte entwickelt wurde.

Wie die Entwickler von 505 Go Inc. über ihren X-Account mitteilen, wird es für das iPhone und iPad aber auch alle Android-Geräte zum Monatsende ein Alien-Game weniger geben. Man stellt den Verkauf von „Alien: Blackout“ ein und nimmt das Spiel aus allen App Stores. Den Grund nennt der Anbieter nicht. Möglicherweise liegt es an den Verträgen mit dem Lizenzgeber, die man einfach nicht mehr verlängern möchte.

Für alle, die „Alien: Blackout“ gekauft haben, bleibt es auch nach dem 31. Oktober weiterhin spielbar. Im App Store wird das Game derzeit für nur 99 Cent angeboten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser