„Alien: Blackout“ verlässt den App Store und kostet nur noch 99 Cent
„Alien: Blackout“ ist nur noch zwei Wochen im App Store erhältlich. Wer sich das Survival-Horror-Game noch einmal anschauen möchte, kann im Moment für günstige 99 Cent zuschlagen.

Fans der Alien-Reihe können im App Store auf verhältnismäßig wenig Titel zugreifen, die unter der offiziellen Lizenz von 20th Century Fox laufen. Dazu gehört neben der Konsolen-Portierung „Alien: Isolation“ des ebenfalls im Survival-Genre angesiedelte „Alien: Blackout“, das speziell für mobile Geräte entwickelt wurde.
Wie die Entwickler von 505 Go Inc. über ihren X-Account mitteilen, wird es für das iPhone und iPad aber auch alle Android-Geräte zum Monatsende ein Alien-Game weniger geben. Man stellt den Verkauf von „Alien: Blackout“ ein und nimmt das Spiel aus allen App Stores. Den Grund nennt der Anbieter nicht. Möglicherweise liegt es an den Verträgen mit dem Lizenzgeber, die man einfach nicht mehr verlängern möchte.
Für alle, die „Alien: Blackout“ gekauft haben, bleibt es auch nach dem 31. Oktober weiterhin spielbar. Im App Store wird das Game derzeit für nur 99 Cent angeboten.





Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apps.

Feral Interactive veröffentlicht "Alien: Isolation" für iOS, iPadOS & Android
Für Fans der Alien-Saga gibt es gute Neuigkeiten: Feral Interactive hat das Survival-Horror-Game "Alien: Isolation" für iOS, iPadOS und Android veröffentlicht. Die Vollversion wird im App Store im Moment für 14,99 Euro verkauft.

Instagram Plus ist live: Elf Premium-Features für 3,99 Euro
Meta hat das kostenpflichtige Instagram Plus ab heute weltweit freigegeben. Das monatliche Abo für 3,99 Euro liefert erweiterte Story-Funktionen, detaillierte Zuschauerdaten und neue Profil-Optionen.

Apple Design Awards 2026: Preisträger stehen fest
Knapp vor der WWDC hat Apple die zwölf Gewinner der diesjährigen Design Awards bekanntgegeben. Die Gaming-Branche dominiert die Auszeichnungen, Vision-Pro-Anwendungen wurden in bestehende Kategorien eingeordnet.

Meta führt Premium-Abos für WhatsApp, Instagram und Facebook ein
Das Social-Media-Unternehmen Meta stellt drei neue kostenpflichtige Abos vor: WhatsApp Plus für 2,49 Euro mit Personalisierungsfunktionen, Instagram Plus und Facebook Plus für jeweils 3,40 Euro mit erweiterten Story-Tools und Creator-Features. Die kostenlosen Basisversionen bleiben erhalten.

Discord: Alle Sprachanrufe und Videoanrufe jetzt mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Die Discord-App hat ein wichtiges sicherheitsrelevantes Update erhalten. Ab sofort steht für alle Sprachanrufe und Videoanrufe standardmäßig eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zur Verfügung.

WhatsApp: Meta erweitert Sharing-Menü um KI-Bilder und neue Optionen
Meta hat WhatsApp um ein erweitertes Sharing-Menü erweitert, das neben klassischen Inhaltstypen auch KI-Bilder, Kontakte, Dokumente, Abstimmungen und Ereignisse ermöglicht.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.