Apple TV+ überträgt ab 2023 alle Fussballspiele der Major Soccer League

Apps
Hendrik

Apple gab via Pressemitteilung einen weiteren Coup bekannt: Das Unternehmen hat sich für die nächsten zehn Jahre die Rechte an der US-Amerikanischen Profiliga Major League Soccer gesichert.

Apple TV+ überträgt ab 2023 alle Fussballspiele der Major Soccer League

Nachdem Apple vor wenigen Monaten bekanntgab, zukünftig ausgewählte Spiele der MLB (Baseball) zu übertragen, hat das Unternehmen nun einen weiteren dicken Fisch an Land gezogen. Der iPhone-Hersteller hat sich die weltweiten Übertragungsrechte an der Major League Soccer (MLS) gesichert.

Ab 2023 können Nutzer der Apple-TV-App alle spiele der US-Amerikanischen Fussballliga genießen. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Um alle Spiele sehen zu können, reicht ein Abo von TV+ nicht aus - Apple wird hierfür einen weiteren Tarif anbieten. 

Übertragungsrechte für 10 Jahre gesichert

Zugegeben: Die MLS steht bei Fussballfans nicht an erster Stelle aller Fussballligen. Doch seitdem immer mehr europäische Superstars ihre Karriere in den Vereinigten Staaten ausklingen lassen, gewinnt die Major League Soccer stetig an Sympathien dazu.

Im Vergleich zu Rechteinhabern in Deutschland hat Apple im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Nägel mit Köpfen gemacht und sich die Rechte gleich von 2023 bis einschließlich 2032 gesichert. Mit der langen Vertragslaufzeit unterstreicht Apple einmal mehr seine Ambitionen, Marktführer in Sachen Sportübertragungen zu werden. 

Weltweite Übertragung via Apple TV

Apple selbst schätzt den Vertragsabschluss als vollen Erfolg ein und spricht von einer "historischen Premiere für eine große Profi-Sportliga". Nutzer von Apple TV+ Kunden können ab kommendem Jahr ausnahmslos alle Spiele der MLS inklusive der Spiele des League Cup sehen. Hinsichtlich der Kommentatorensprache können die Zuschauer zwischen Englisch und Spanisch wählen, bei Spielen mit Mannschaften aus Kanada steht außerdem Französisch zur Auswahl. 

Fans rund um den Globus werden mit Freude zur Kenntnis genommen haben, dass es keine regionalen Einschränkungen oder Sperren gibt. Alle Spiele stehen weltweit zur Verfügung, sofern ein entsprechendes Endgerät mit Apples TV-App vorhanden ist. Dazu zählen neben klassischen Produkten aus Apples Portfolio wie iPhone und iPad auch etliche Smart-TVs oder Streaming-Sticks. Die Übertragungen können darüber hinaus auch via Web-Browser verfolgt werden. 

Einfaches Abo von TV+ reicht nicht aus

Wie das Unternehmen verlauten lässt, können Abonnenten von TV+ "eine große Anzahl" an Spielen der MLS schauen. Sogar ohne Abo ist eine kleine Auswahl an Spielen über die Apple-TV-App verfügbar. Wer allerdings in den Genuss aller Spiele kommen möchte, benötigt ein spezielles MLS-Abo, das einfache Abo von TV+ reicht leider nicht aus. Wie viel Kunden für das neue Abo bezahlen müssen, hat Apple bislang noch nicht verraten. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser