Blizzard veröffentlicht noch in diesem Jahr "Warcraft" für iOS & Android

Apps
Stefan

Gerüchte über eine Smartphone-Version von "Warcraft" geistern schon lange durchs Netz. Jetzt ist es aber offiziell: Noch in diesem Jahr soll ein Ableger der Reihe für iOS und Android veröffentlicht werden.

Blizzard veröffentlicht noch in diesem Jahr

Mehr als drei Jahre ist es her, dass Blizzard ein Warcraft-Game für Smartphones und Tablets ankündigte. In einem Interview mit Kotaku gab die Spieleschmiede bekannt, dass es sich dabei um ein Spiel ähnlich wie Pokémon Go handeln würde. Seitdem ist es um die mobile Version von Warcraft relativ ruhig geworden.

Das hat sich mit dem aktuellen Bericht der Quartalszahlen des Konzerns nun geändert. Wie IGN berichtet, hat Blizzard bekannt gegeben, dass noch in diesem Jahr ein neuer Warcraft-Titel auf den Markt kommen soll. Das Game wird dabei exklusiv für iOS und Android erscheinen.

Die Information, ob das Spiel tatsächlich auf das Gameplay von Pokémon Go setzt, man ein klassisches RPG oder einen Strategietitel entwickelt, blieb Blizzard schuldig. Auf auf einen möglichen Multiplayer-Modus wurde ebenfalls nicht eingegangen. Gleiches gilt für einen konkreten Releasetermin. "Irgendwann in diesem Jahr" heißt es. Wir bleiben an dem Thema dran und halten euch auf dem Laufenden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser