18.06.2019 16:13 Stefan

Kostenlos vorbestellbar: Dr. Mario World erscheint im Juli für iPhone, iPad & iPod touch

In etwas mehr als drei Wochen ist es soweit: Nintendo wird das nächste Mobil-Game für das iPhone, iPad und den iPod touch veröffentlichen. Der Puzzler Dr. Mario World erscheint im Juli als Free-to-Play-Titel und kann ab sofort im App Store vorbestellt werden.

Anfang Februar hat Nintendo verkündet, dass sich der Racer Mario Kart Tour für mobile Plattformen verspäten wird. Gleichzeitig überraschte der Konzern aber mit der Präsentation eines weiteren Titels aus dem Mario-Universum: Das Puzzlegame Dr. Mario World wurde für den Sommer 2019 angekündigt.

Seit heute ist Dr. Mario World im App Store gelistet und kann kostenlos vorbestellt werden. Zum Releasetermin am 10 Juli erhält man dann - sofern aktiviert - eine Push-Mitteilung und kann das Spiel herunterladen.

Dr. Mario World ist ein Free-to-Play-Titel, für den Download fallen keine Gebühren an. Aus einem Gameplay-Video, das Nintendo auf YouTube veröffentlicht hat, geht allerdings hervor, dass man zum Spielen eines Levels Herzen einsetzen muss. Die Anzahl der Herzen ist begrenzt, verbrauchte Herzen laden sich über einen Timer oder den Einsatz von Diamanten wieder auf. Die Diamanten benötigt man auch, um ein Level erneut zu starten. Wer weiterspielen möchte wenn alle seine Herzen bzw. Diamanten verbraucht sind, muss entweder warten oder im Shop Nachschub kaufen.

5 Welten & Multiplayer

Zum Start wird Dr. Mario fünf Welten mit mehreren Hundert Leveln bieten. Nintendo hat aber bereits angekündigt, dass im Lauf des Jahres noch mehr Szenarien erscheinen. Ob diese dann ebenfalls kostenlos sein werden oder ob man die Freischaltung via In-App-Kauf vornehmen muss, ist aktuell noch nicht bekannt.

Neben Mario gehören in Dr. Mario World u. a. Luigi, Prinzessin Peach, Toad und Bowser zu den spielbaren Charakteren. Gumba, Koopa und Käfer agieren als Non-Player-Charaktere und unterstützen Mario mit zusätzlichen Talenten und Fähigkeiten. Darüber hinaus gibt es einen Multiplayer-Modus, der Versus-Games mit Spielern auf der ganzen Welt ermöglicht.

Dr. Mario World benötigt mindestens iOS 11 und erscheint für iPhone, iPad sowie iPod touch und Android-Geräte.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Personalausweis im iPhone: AusweisApp2 soll zeitgleich mit iOS 13 erscheinen
Neuer Titel von Nintendo: Dr. Mario World ab sofort im App Store
iWork-Update für Mac & iOS: Apple veröffentlicht neue Versionen von Pages, Numbers & Keynote