WhatsApp-Gruppen ab sofort mit bis zu 1024 Teilnehmern

Apps
Hendrik

Über den Messenger WhatsApp können ab sofort Gruppen mit bis zu 1024 Teilnehmern gebildet werden. 

WhatsApp-Gruppen ab sofort mit bis zu 1024 Teilnehmern

Es ist noch gar nicht lange her, als WhatsApp bekanntgab, die Teilnehmerzahl in Gruppenchats auf maximal 512 Teilnehmer zu erhöhen. Auch wenn wahrscheinlich 99 Prozent aller WhatsApp-Gruppen diese Größe nicht erreichen, legt die Facebook-Tochter nun nochmal nach und verdoppelt die maximale Teilnehmerzahl erneut.

Einem Eintrag auf WABetaInfo zufolge wird momentan an ausgewählte Nutzerinnen und Nutzer eine Betaversion von WhatsApp sowohl für iOS als auch für Android verteilt, mit denen maximal 1024 Personen zu einem Gruppen-Chat hinzugefügt werden können. 

Auch wenn eine offizielle Ankündigung zur Erweiterung der Teilnehmerzahl fehlt und die Umsetzung bisher nur auf Beta-Ebene verläuft, ist trotzdem davon auszugehen, dass die neue Gruppengröße in wenigen Wochen fest in WhatsApp integriert sein wird. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser