WhatsApp: Nutzer können ab sofort "heimlich" online sein

Apps
Hendrik

Nachdem WhatsApp zuletzt einige Neuerungen auf den Weg brachte, geht der Dienst nun mit einer weiteren Funktion an den Start, auf die bereits viele Nutzer gewartet haben. Ihr könnt ab sofort selbst festlegen, ob euer Online-Status zu sehen sein soll oder nicht. 

WhatsApp: Nutzer können ab sofort

Unter Einstellungen -> Konto -> Datenschutz -> Zuletzt online/Online lässt sich schon seit Jahren auswählen, wer den "Zuletzt-Online-Status" sehen kann. Selbst wenn niemand diese Information erhalten soll, konnten Chatpartner bis zuletzt sehen, ob man selbst gerade online ist oder nicht. 

Der Online-Status lässt sich nun allerdings komplett ausblenden. Die Funktion wurde bereits in diversen Beta-Versionen getestet und ist jetzt auf den Endgeräten aller WhatsApp-Nutzer zu finden. 

Unter "Wer kann sehen, ob ich online bin?" kann hinterlegt werden, dass niemand erkennen kann, ob ihr gerade WhatsApp nutzt. Wer sich für den Inkognito-Modus entscheidet, kann diese Informationen jedoch auch nicht mehr bei anderen Kontakten sehen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser