iOS 16 & iPadOS 16: Nachrichten in iMessage können 15 Minuten lang bearbeitet werden

iOS
Stefan

iMessage wird mit iOS 16 und iPadOS 16 um einige nützliche Funktionen erweitert. Apple hat jetzt bekannt gegeben, wie lange man zum Bearbeiten und Löschen von Nachrichten Zeit hat.

iOS 16 & iPadOS 16: Nachrichten in iMessage können 15 Minuten lang bearbeitet werden

Am Montag hat Apple iOS 16 und iPadOS 16 vorgestellt. Teil der Präsentation waren auch neue Features für die Apple-Nachrichten-App iMessage. Was in anderen Messengern schon lange zum Standard gehört, wird mit den Major-Updates im Herbst dann auch in iMessage möglich sein.

Konkret wird die App um diese drei Editierfunktionen erweitert:

  • Nachrichten nach dem Absenden bearbeiten
  • Nachrichten nach dem Absenden löschen
  • Gelesenen Nachrichten als "Ungelesen" markieren

Frist von 15 Minuten

Das waren die einzigen Informationen, die Apple während der WWDC22-Keynote verraten hat. Mittlerweile wurde die Vorschau-Webseite der neuen Betriebssysteme online gestellt. Dort ist das Bearbeiten und das Löschen von Nachrichten mit folgender Fußnote versehen:

  • "Du kannst eine Nachricht bis zu 15 Minuten nach dem Versenden noch bearbeiten oder das Senden rückgängig machen."

Man hat also eine Viertelstunde Zeit, um eine iMessage zu bearbeiten oder zu löschen. Im Vergleich zu Telegram oder anderen Messengern ist das eine verhältnismäßig kurze Zeitspanne. Die 15 Minuten reichen aber allemal aus, wenn man einen Rechtschreibfehler sofort entdeckt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser