iOS 16.4 zeigt, wie viel Energie das Always-On Display verbraucht

iOS
1
Stefan

Besitzer eines iPhone 14 Pro und Pro Max dürfen sich über ein exklusives Feature von iOS 16.4 freuen. Das Update bringt nämlich eine detaillierte Anzeige für den Energieverbrauch des Always-On Displays mit.

iOS 16.4 zeigt, wie viel Energie das Always-On Display verbraucht

Batterie für den ganzen Tag - selbst mit so vielen neuen Features.“ Mit diesem Slogan bewirbt Apple das Always-On Display des iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max auf seiner Webseite. Obwohl die beiden Pro-Modelle die Bildschirmaktualisierungsrate auf 1 Hz drosseln können, wird natürlich Energie verbraucht.

In einem Vergleichstest hat 9to5mac herausgefunden: Das Always-On Display eines iPhone 14 Pro konsumiert in 24 Stunden satte 20 Prozent Akkuleistung. Verzichtet man auf ein Hintergrundbild, sind es immer noch 14 Prozent. Bisher bietet iOS 16 keine Möglichkeit, den Energieverbrauch des neuen Features direkt in den Einstellungen anzuzeigen.

iOS 16.4 zeigt Akkuverbrauch

Am Donnerstag hat Apple die erste Betaversion von iOS 16.4 zum Download freigegeben. Bei 9to5mac hat man sich das Update genauer angeschaut. Im Code der Beta ist man dabei über einen Hinweis gestolpert, der mit dem Energieverbrauch des iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max bei aktivem Always-On Display in direktem Zusammenhang steht.

Navigiert man in den iOS-Einstellungen auf den Punkt "Batterie", findet man dort nun eine neue Kategorie. Für iPhones mit Always-On Display wird hier angezeigt, wie viel der Modus an Akkuleistung gezogen hat. Besitzern kompatibler iPhones wird so die Entscheidung leichter gemacht, ob sie das neue Feature nutzen möchten oder nicht.

Filipe Esposito von 9to5mac erwähnt, dass es einige Stunden dauern kann, bis die neue Kategorie in den Einstellungen erscheint. Das iPhone benötigt eine gewisse Zeitspanne, um genügend Informationen für eine genaue Angabe zu sammeln.

1 Kommentar

…es ist und bleibt…

Ne saublöde Funktion! Aber HEY! Als mehr davon - ich deaktiviere und habe immer mehr Laufzeit

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser