iOS 17 & iPadOS 17 sollen angeblich neues Kontrollzentrum mitbringen
Bekommen wir im Herbst auf dem iPhone und dem iPad ein neues Kontrollzentrum zu sehen? Einem Leak zufolge soll uns mit iOS 17 und iPasdOS 17 eine große Änderung ins Haus stehen.

Der Leaker anonymous-A.S versorgt die Redaktion von MacRumors schon lange mit exklusiven Informationen über bevorstehenden Neuerungen von Apples Hardware und Betriebssystemen. So hat er zum Beispiel Monate vor der Einführung die Dynamic Island des iPhone 14 Pro angekündigt. Zuletzt widerlegte er die Behauptung, dass iOS 17 von einigen älteren Geräten wie dem iPhone 8 oder X nicht mehr unterstützt wird.
Nun hat sich anonymous-A.S mit einem weiteren Detail zu iOS 17 und iPadOS 17 an die Öffentlichkeit gewandt (ebenfalls via MacRumors). Es geht um das Kontrollzentrum. Laut seinen Informationen würden Apple mit den beiden Major-Updates den funktionalen Bildschirm komplett überarbeiten. Welche Änderungen im Detail anstehen, verrät anonymous-A.S nicht, nur, dass es sich um eine große Änderung handelt.
Apple hat das Kontrollzentrum vor zehn Jahren mit iOS 7 eingeführt. Seit iOS 11 hat sich an der Darstellung und Funktionalität, wie wir sie heute kennen, im Wesentlichen nichts geändert. Möglich wäre, dass Apple für iOS 17 und iPadOS 17 ein neues Design entworfen hat. Auch neue Optionen zur Anpassung und Individualisierung sind denkbar.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

iOS Codescanner: QR-Codes mit dem iPhone ohne Drittanbieter-Apps scannen
Das iPhone verfügt über einen integrierten Codescanner, mit dem man ohne Apps von Drittanbietern QR-Codes scannen kann. Das nützliche Tool kann sogar dem Kontrollzentrum hinzugefügt werden.

Drei iPads betroffen: iPadOS 17.7.7 ist da und stopft knapp 30 Sicherheitslücken
Für drei ältere iPads hat Apple gestern ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Betroffen sind zwei iPad Pro und das iPad 6, wo mit iPadOS 17.7.7 jetzt knapp 30 Schwachstellen behoben werden.

iOS & iPadOS: Apple veröffentlicht Sicherheitsupdates für viele ältere Betriebssysteme
Apple ist dafür bekannt, für seine Betriebssysteme über viele Jahre hinweg Sicherheitsupdates zur Verfügung zu stellen. Mit den neuesten Updates stopft Apple sogar Lücken bei Geräten, die mittlerweile zehn Jahre auf dem Buckel haben.

iPadOS 17.7.4: Apple veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate für das iPad
Nach dem Launch von iOS 18.3 und Co hat Apple weitere Updates freigegeben. Dazu gehört auch iPadOS 17.7.4, mit dem mehr als ein Dutzend Sicherheitslücken gestopft werden.

iOS 17 & iOS 18: Das iPhone hat immer noch Probleme mit dem Wecker
Der iPhone-Wecker gehört wohl zu den Funktionen, die wir am Handy mit am häufigsten nutzen. Immer mehr Besitzer eines Apple-Smartphones berichten, dass der Wecker unter iOS 17 oft stumm bleibt. iOS 18 brachte diesem Punkt leider keinen Bugfix mit.

iOS 18.1 & iPadOS 18.1 sind da: Neue Funktionen für die Kamera, das Kontrollzentrum und die AirPods Pro 2
Apple hat soeben die fertigen Versionen von iOS 18.1 und iPadOS 18.1 für alle zum Download freigegeben. Auch wenn wir hierzulande noch etwas auf "Apple Intelligence" warten müssen, bringen die beiden Updates viele neuen Funktionen mit.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.