iOS 17 & iPadOS 17 sollen angeblich neues Kontrollzentrum mitbringen

iOS
Stefan

Bekommen wir im Herbst auf dem iPhone und dem iPad ein neues Kontrollzentrum zu sehen? Einem Leak zufolge soll uns mit iOS 17 und iPasdOS 17 eine große Änderung ins Haus stehen.

iOS 17 & iPadOS 17 sollen angeblich neues Kontrollzentrum mitbringen

Der Leaker anonymous-A.S versorgt die Redaktion von MacRumors schon lange mit exklusiven Informationen über bevorstehenden Neuerungen von Apples Hardware und Betriebssystemen. So hat er zum Beispiel Monate vor der Einführung die Dynamic Island des iPhone 14 Pro angekündigt. Zuletzt widerlegte er die Behauptung, dass iOS 17 von einigen älteren Geräten wie dem iPhone 8 oder X nicht mehr unterstützt wird.

Nun hat sich anonymous-A.S mit einem weiteren Detail zu iOS 17 und iPadOS 17 an die Öffentlichkeit gewandt (ebenfalls via MacRumors). Es geht um das Kontrollzentrum. Laut seinen Informationen würden Apple mit den beiden Major-Updates den funktionalen Bildschirm komplett überarbeiten. Welche Änderungen im Detail anstehen, verrät anonymous-A.S nicht, nur, dass es sich um eine große Änderung handelt.

Apple hat das Kontrollzentrum vor zehn Jahren mit iOS 7 eingeführt. Seit iOS 11 hat sich an der Darstellung und Funktionalität, wie wir sie heute kennen, im Wesentlichen nichts geändert. Möglich wäre, dass Apple für iOS 17 und iPadOS 17 ein neues Design entworfen hat. Auch neue Optionen zur Anpassung und Individualisierung sind denkbar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser