iOS 17 & iPadOS 17: Termin bekannt, Apple veröffentlicht Release Candidate

iOS
Stefan

Nach der gestrigen Keynote hat Apple den Release Candidate von iOS 17 und iPadOS 17 zum Download freigegeben. Gleichzeitig wurde auch der Termin verraten, wann die beiden Major-Updates veröffentlicht werden.

iOS 17 & iPadOS 17: Termin bekannt, Apple veröffentlicht Release Candidate

Seit der World Wide Developers Conference im Juni können Entwickler und Public Tester die Beta-Versionen von iOS 17 und iPadOS 17 auf ihren iPhones und iPads installieren und ausprobieren. Die Betaphase wurde jetzt beendet, denn Apple hat nach der Keynote gestern Abend den Release Candidate (RC) der beiden Betriebssysteme veröffentlicht.

Der RC repräsentiert die fertige Fassung der Updates, in der im Normalfall nur noch vereinzelt Fehler und Bugs enthalten sein sollten. Wenn keine großen Probleme mehr auftauchen, steht dem geplanten Termin nichts mehr im Weg. Diesen hat Apple gestern verraten: iPadOS 17 und iOS 17 sollen am nächsten Montag, dem 18. September für alle Nutzer ausgerollt werden.

Normalerweise veröffentlicht Apple seine Major-Updates immer am Abend gegen 19 Uhr. Wie immer empfehlen wir euch, vor der Installation ein Back-up eures Geräts in der iCloud, lokal auf dem Mac oder via iTunes an einem PC anzulegen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser