iOS 17.4.1 & iPadOS 17.4.1: Apple schiebt neue Version nach

iOS
Stefan

Apple hat eine neue Version von iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 veröffentlicht. Gestern Nacht löste der Build mit der Nummer „21E237“ die vorherigen Updates ab.

iOS 17.4.1 & iPadOS 17.4.1: Apple schiebt neue Version nach

Wer in der vergangenen Woche das neueste iPhone- bzw. iPad-Update ausgelassen hat, wird von Apple seit gestern Nacht mit einer neuen Version versorgt. Ohne große Ankündigung hat der iPhone-Hersteller einen neuen Build von iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 veröffentlicht. Die beiden Updates aus der letzten Woche laufen unter der Build-Nummer „21E236“, neu sind die Versionen mit der Bezeichnung „21E237“ (via Reddit).

Welche Änderungen im Detail vorgenommen wurden, ist im Moment noch unklar. Wir gehen davon aus, dass die Entwickler noch einen Fehler behoben haben und mit dem Bugfixing nicht bis iOS 17.4.2 warten wollten.

Aktualisierung über den Finder möglich

Gehört ihr zu den Nutzern, die ihr iPhone oder iPad bereits in der letzten Woche auf iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 aktualisiert haben, betrifft euch das Ganze nicht. Ist auf einem Gerät das aktuelle iOS oder iPadOS installiert, wird einem der neue Build nicht direkt als Over-the-Air-Download auf dem iPhone oder iPad angeboten.

Es ist allerdings möglich, den neuen Build mit einem Mac einzuspielen. Dafür verbindet man sein iPhone mit dem Mac, startet den Finder und wählt das iPhone oder iPad aus. Anschließend klickt man im Reiter „Allgemein“ auf die Schaltfläche „Nach Updates suchen“. Die Suche liefert dann als Ergebnis den aktuellen Build „21E237“, den man dann über den Mac installieren kann.

In den Release Notes auf dem Mac werden leider keine Details zu den Änderungen genannt. Dort heißt es nur:

  • „Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Es wird allen Benutzer:innen empfohlen.“

Sobald wir wissen, was Apple geändert hat, werden wir euch informieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser