Neu mit iOS 16.1, macOS 13 & iPadOS 16.1: Alte Einträge im Kalender finden

iOS
Stefan

Wir sind über ein bisher unbekanntes Detail in iOS 16.1, macOS 13 und iPadOS 16.1 gestolpert. Mit den Updates ist es möglich, in der Kalender-App nach Einträgen zu suchen, die weit in der Vergangenheit liegen.

Neu mit iOS 16.1, macOS 13 & iPadOS 16.1: Alte Einträge im Kalender finden

Wer viel mit dem Kalender arbeitet, der als App mit iOS, iPadOS und macOS ausgeliefert wird, hat sich bestimmt schon einmal gefragt, warum die Suche keine Ergebnisse zu älteren Einträgen liefert. Vor allem wenn man diese wegen den darin enthaltenen Daten benötigte oder einfach nur löschen wollte, musste man sich manuell durch die Kalenderansicht bemühen, was mitunter ein aufwendiges Unterfangen darstellte.

iOS 16.1, macOS 13 und iPadOS 16.1 setzen der umständlichen Suche nun ein Ende. Ohne große Ankündigung seitens Apple wurde das neue Feature in die aktuellen Updates integriert. Wer seinen Kalender mit der iCloud synchronisiert, dem steht die Suche nach älteren Einträgen auch in der Web-App des Kalenders zur Verfügung.

Bisher war es nämlich nur möglich, Einträge der letzten zwölf Monate mit der Suche im Kalender aufzuspüren. Mit Apps von Drittanbietern wurde der Zeitraum sogar auf sechs Monate oder noch kürzer beschnitten - oder verlängert, je nachdem, welche App genutzt wurde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser