Neues Video vom Apple Support zeigt, wie die Unfallerkennung funktioniert

iOS
Stefan

Das iPhone 14 und die neuen Modelle der Apple Watch haben die Unfallerkennung an Bord. Wie diese im Detail funktioniert, zeigt ein neues Video vom Apple Support.

Alle Geräte, die Apple während der Herbst-Keynote "Far Out" vergangene Woche vorgestellt hat, werden mit der neuen Unfallerkennung ausgeliefert. Wird man mit seinem Fahrzeug in einen Unfall verwickelt, kann das iPhone 14 bzw. die Apple Watch automatisch den Notruf anwählen und die Notfallkontakte informieren.

Wie der Vorgang im Detail funktioniert, zeigt der Apple Support in einem kurzen Video auf YouTube. Darüber hinaus gibt es ein frisches Support Dokument, wo man alle Schritte noch einmal nachlesen kann. In einem weiteren Artikel zum Thema Unfallerkennung haben wir alle iPhones und Apple Watches aufgelistet, die das neue Feature unterstützen.

Nachdem ein Unfall erkannt wird, erscheint auf dem iPhone-Display eine entsprechende Mitteilung samt einem zehnsekündigen Countdown. Wer seine Apple Watch trägt, bekommt dort ebenfalls die Meldung. Dann kann man entweder über einen Schieberegler den Wahlvorgang abbrechen oder die Rettungsdienste erhalten eine automatisierte Voicemessage inkl. der Positionsdaten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.