Weitere Neuerung in iOS 17.4: Aus „Hey Siri“ wird „Siri“

iOS
Stefan

iOS 17.4 bringt eine kleine Neuerung mit, die in den Release Notes nicht erwähnt wurde. Apples Sprachassistent reagiert auf Wunsch jetzt auch, wenn man nur „Siri“ sagt.

Weitere Neuerung in iOS 17.4: Aus „Hey Siri“ wird „Siri“

Foto-Credits: Apple & AppTicker


Schon länger hatte Apple angekündigt, die Phrase zur Aktivierung des Sprachassistenten Siri zu ändern. Hat man diesen so eingestellt, dass er zuhört, musste man bisher „Hey Siri“ und anschließend einen Befehl sprechen. Das „Hey“ sollte laut Apple irgendwann wegfallen, was aber bis hin zu iOS 17.3.1 nicht passiert ist.

Mit dem Launch von iOS 17.4 hat sich das nun stillschweigend geändert. Wer sein iPhone auf die neueste iOS-Version aktualisiert, kann sich künftig aussuchen, ob er Siri mit oder ohne „Hey“ aktivieren möchte. In den Release Notes wird die Änderung mit keinem Wort erwähnt. Wechselt man in die Einstellungen, findet man dort aber das neue Auswahlmenü.

Klickt einfach in den Einstellungen auf den Punkt „Siri & Suchen“. Ganz oben findet man die Option „Achten auf“. Im nächsten Schritt hat man die Wahl zwischen „Siri oder Hey Siri“ und „Hey Siri“. Wer möchte, kann das Zuhören des Sprachassistenten an dieser Stelle auch komplett deaktivieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser