15 Zoll MacBook Air soll in diesem Jahr erscheinen

Mac News
Stefan

Ein größeres MacBook Air macht in der Apple-Gerüchteküche schon lange die Runde. In diesem Jahr soll es so weit sein und das 15 Zoll MacBook Air auf den Markt kommen.

15 Zoll MacBook Air soll in diesem Jahr erscheinen
Foto-Credits: Apple

Mit dem MacBook Air (2022) ist Apple ein ganz großer Wurf gelungen. Nicht mit dem etwas größeren Display, welches der iPhone-Hersteller dank der Notch am oberen Bildschirmrand umsetzen konnte. Vielmehr handelt es sich beim aktuellen MacBook Air um ein Notebook mit M2-Chip, das komplett ohne Lüfter daherkommt.

Will man einen größeren Bildschirm, muss man jedoch auf ein MacBook Pro zurückgreifen, das nicht nur teurer ist, sondern auch etwas voluminöser, schwerer und eben auch von einem aktiven Lüfter gekühlt wird.

15 Zoll MacBook Air kommt dieses Jahr

Schon kurz nach dem Launch des MacBook Air (2022) prognostizierte Bloombergs Mark Gurman, der über sehr gute Quellen im Apple-Hauptquartier verfügt, ein größeres Air. Im Juni letzten Jahres brachte er ein MacBook Air mit einem 15 Zoll großen Display ins Spiel. In seinem letzten "Power On"-Newsletter vom Wochenende greift der Experte das Thema wieder auf.

Er schreibt, dass Apple ursprünglich ein 15-Zoll-Air zeitgleich mit dem aktuellen Modell auf den Markt bringen wollte. Da man dem neuen MacBook Air jedoch ein komplett neues Design verpasst hat, wollte man sich auf dessen Entwicklung konzentrieren und setzte die 15 Zoll große Variante auf die Warteliste.

In diesem Jahr möchte man den Kunden nun endlich ein größeres Notebook auf Air-Basis anbieten. Wann genau man das 15 Zoll MacBook Air kaufen kann, das aller Voraussicht nach über das gleiche Design und Hardware-Setting wie das etwas kleinere 13,6-Zoll-Pendant verfügen soll, ist nicht bekannt. Auch den Preis lässt Gurman offen. Er erwähnt allerdings, dass die Arbeit am ebenfalls geplanten 12 Zoll MacBook Air endgültig eingestellt wurden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser