macOS 11.2.1 ist da und behebt Probleme beim Laden des Akkus von älteren MacBook Pro

Mac News
2
Stefan

Gestern Abend hat Apple macOS 11.2.1 veröffentlicht. Neue Funktionen sind keine an Bord. Das Update behebt lediglich ein Problem, das bei älteren MacBook Pro den Ladestand des Akkus in manchen Fällen nicht korrekt angezeigt hat und selten sogar zu einer Warnmeldung führte.

macOS 11.2.1 ist da und behebt Probleme beim Laden des Akkus von älteren MacBook Pro

Mit der Aktualisierung auf macOS 11.1 hat sich auf dem MacBook Pro ein Fehler eingeschlichen, der zu einer fehlerhaften Anzeige des Ladestands des Akkus führte. Konkret wurde dieser nicht mehr richtig angezeigt und gab falsche Füllstände aus. In vielen Fällen erhielten betroffene Nutzer gleichzeitig eine Warnmeldung von macOS. Schlimmer noch: Manche MacBooks konnten nicht mehr aufgeladen werden.

Nachdem sich zahlreiche Kunden an Apple gewandt hatten, kündigte der Hersteller vor wenigen Wochen ein Update für das MacBook Pro an. Dieses ist nun gestern Abend in Form von macOS 11.2.1 erschienen und behebt das Problem mit dem Akku-Ladestand.

Das Changelog liest sich wie folgt:

  • macOS Big Sur 11.2.1 behebt ein Problem, bei dem die Batterie einiger MacBook Pro-Modelle von 2016 und 2017 nicht mehr geladen werden kann.

Nach der Aktualisierung von Big Sur, die über die Einstellungen unter "Software-Update installieren" angestoßen werden kann, sollten betroffene MacBooks wieder ordnungsgemäß funktionieren.

2 Kommentare

sudo Lücke ebenfalls behoben

Ist vielleicht auch noch erwähnenswert.

@Gast vom 10.02.2021 18:28

Vielen Dank für den Hinweis! Wir nehmen dein Kommentar zum Anlass, einen Artikel zum Thema zu verfassen.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.