Das Datengeschenk kehrt zurück: Kunden der Telekom erhalten wieder 500 MB Datenvolumen kostenlos

Schnäppchen
Stefan

Für alle, die ihren privaten Handyvertrag bei der Telekom haben oder eine Prepaid-Karte des Konzerns nutzen, haben wir eine gute Nachricht: Das Datengeschenk ist wieder verfügbar. Über die App MeinMagenta können sich Kunden 500 MB Datenvolumen kostenlos freischalten.

Das Datengeschenk kehrt zurück: Kunden der Telekom erhalten wieder 500 MB Datenvolumen kostenlos

Bis zum Sommer konnten sich Kunden der Telekom in der Service-App MeinMagenta das sogenannte "Datengeschenk" abholen. Privatkunden erhielten auf diesem Weg jeden Monat 500 MB Datenvolumen kostenlos. Einige Monate wurde das Geschenk jedoch nicht mehr angeboten - um jetzt im Oktober zurückzukehren.

Wer die Aktion noch kennt, weiß was er zu tun hat. Für wen das Datengeschenk eine neue Sache ist, beschreiben wir an dieser Stelle den Weg, wie man die 500 MB freischalten kann. Das Datengeschenk ist dabei an keinerlei Bedingungen gebunden. Lediglich die MeinMagenta-App muss installiert und dort der entsprechende Vertrag oder die Prepaid-Karte hinterlegt werden. Alternativ geht das Ganze auch vom Handy aus über den Browser, allerdings nur wenn man das Mobilfunknetz der Telekom nutzt. Das erstmalige Aktivieren des Vertrags bzw. der Prepaid-SIM geschieht ganz einfach über die Eingabe der PUK der jeweiligen SIM-Karte.

Obwohl Geschäftskunden schon länger die MeinMagenta-App nutzen können, steht das Datengeschenk weiterhin nur privaten Kunden zur Verfügung. Doch auch bei privat abgeschlossenen Verträgen gibt es die altbekannten Ausnahmen, wo sich nach dem Wiederaufleben der Aktion leider nichts geändert hat:

Laufzeitverträge

  • CombiCards
  • Family Cards
  • reine Datentarife
  • Business Tarife
  • Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden

Prepaid-Angebote

  • Family Card Start

Nachdem ihr in der App MeinMagenta die PUK der SIM-Karte hinterlegt habt, klickt ihr einfach auf die Buttons "Ihr Geschenk ansehen" und "Geschenk einlösen", um die kostenlosen 500 MB freizuschalten. Diese stehen nach der Buchung direkt zur Verfügung. Die Aktion wird von der Telekom mit einer SMS bestätigt.

Nach der Freischaltung des kostenlosen Datenvolumens wird dieses anstatt des regulär gebuchten Kontingents in der MeinMagenta-App angezeigt. Erst wenn das halbe Gigabyte aufgebraucht ist, wechselt die Ansicht wieder auf die herkömmliche Anzeige. Nicht verbrauchtes Datenvolumen des Datengeschenks verfällt und kann leider nicht in den November mitgenommen werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser