Kostenloses Datenvolumen: Die Telekom schenkt Privatkunden auch im November 500 MB

Schnäppchen
Stefan

Die Telekom schenkt ihren Privatkunden schon länger jeden Monat etwas Datenvolumen. Der November bildet dabei keine Ausnahme: Auch für den vorletzten Monat in diesem Jahr könnt ihr euch in der App MeinMagenta 500 kostenlose Megabyte sichern.

Kostenloses Datenvolumen: Die Telekom schenkt Privatkunden auch im November 500 MB

Mit 500 MB Datenvolumen kann man heutzutage keine großen Sprünge mehr machen. Das halbe Gigabyte ist schon nach ein paar kurzen YouTube-Videos aufgebraucht. An die Nutzung mit Netflix oder Amazon Prime braucht man damit gar nicht zu denken. Für jeden, der allerdings nur gelegentlich mobil im Netz unterwegs ist und Webseiten besucht, seine E-Mails abruft oder Messenger nutzt, sind 500 MB eine ganze Menge.

Solltet ihr als Privatkunde einen Mobilfunkvertrag oder eine Prepaid-Karte mit Datenoption bei der Telekom gebucht haben, macht euch der Bonner Konzern auch in diesem Monat wieder mit 500 MB ein kleines Datengeschenk. Das Angebot ist bis auf die Freischaltung in der App MeinMagenta an keinerlei Bedingungen gebunden.

Ausgenommen sind lediglich folgende Vertragsarten:

Laufzeitverträge

  • CombiCards
  • Family Cards
  • reine Datentarife
  • Business Tarife
  • Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden

Prepaid-Angebote

  • Family Card Start

Um das Datengeschenk zu aktivieren, benötigt ihr, wie bereits erwähnt, die App MeinMagenta. Dort muss der aktuelle Vertrag bzw. die Prepaid-Karte hinterlegt werden, wofür man die PUK der SIM-Karte benötigt. Anschließend erscheint unter dem Vertrag der Button "Ihr Geschenk ansehen" und nach einem weiteren Klick "Geschenk einlösen".

Die Buchung bestätigt die Telekom wie immer mit einer SMS. Nach der Freischaltung des kostenlosen Datenvolumens wird dieses anstatt des regulär gebuchten Kontingents in der MeinMagenta-App angezeigt. Erst wenn die 500 MB aufgebraucht sind, wechselt die Ansicht wieder auf die herkömmliche Anzeige. Nicht verbrauchtes Datenvolumen des Datengeschenks verfällt und kann leider nicht in den Dezember mitgenommen werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser