Via Shazam: Apple Music aktuell bis zu fünf Monate gratis sichern

Schnäppchen
Stefan

Wer Apple Music noch nicht ausprobiert hat, kann sich über die Musikerkennung Shazam auf dem iPhone im Moment bis zu fünf kostenlose Monate sichern. Doch auch wer Apples Musikstreaming schon einmal getestet hat, geht nicht leer aus und bekommt bis zu zwei Gratis-Monate.

Via Shazam: Apple Music aktuell bis zu fünf Monate gratis sichern

Apple hat gerade einen Gutschein in die iPhone-Variante von Shazam gepackt, der es in sich hat. Solltet ihr bisher noch kein Probeabo des Musikstreaming-Dienstes Apple Music genutzt haben, könnt ihr euch bis zu fünf kostenlose Monate sichern. Das entspricht einer Ersparnis von satten 49,95 Euro.

Die vollen fünf Monate erhalten nur Nutzer, die Apple Music bisher nicht gebucht haben, sei es als kostenloses oder kostenpflichtiges Abo. Drei Monate entsprechen dabei dem regulären Gratis-Testzeitraum und zwei Monate gibt es von Apple im Rahmen der aktuellen Aktion obendrauf. Letztgenannter ist auch der Zeitrahmen, den man erhält, wenn man Apple Music schon einmal ausprobiert hat. Also zwei kostenlose Monate sind für euch auf jeden Fall drin.

Gratis-Abo über die App Shazam

Um sich die vollen fünf Monate zu sichern, muss man die Musikerkennung Shazam auf seinem iPhone starten. Im Startbildschirm scrollt man etwas nach unten bzw. zieht den unteren Bereich etwas nach oben und klickt auf das Banner mit der Aufschrift "Hol dir Apple Music bis zu 5 Monate kostenlos". Anschließend wird man zu Apple Music weitergeleitet, wo man das Geschenk bestätigen muss.

Im Kleingedruckten weist Apple darauf hin, dass, sollte keine Kündigung erfolgen, das Geschenk in ein kostenpflichtiges Abonnement zum Monatspreis von 9,99 Euro umgewandelt wird. Die Kündigung muss mindestens 24 Stunden vor Ablauf des Testzeitraums erfolgen.

Um das Abo zu beenden, ruft ihr einfach die Einstellungen auf eurem iPhone auf, klickt dort ganz oben auf euren Namen und dann auf "Abonnements". Das Apple Music-Abo wird dort als separater Posten aufgeführt und kann ganz unten über den Button "Kostenloses Probeabo kündigen" beendet werden. Alternativ könnt ihr hier auch wählen, wie der Dienst dann Ende April weiterlaufen soll.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.