Bis zu 162 Dollar mehr: 2020er iPhones könnten wegen 5G-Chip & neuem Rahmen deutlich teurer werden

Smartphone
1
Stefan

Über die iPhones des nächsten Jahres sind schon einige Details an die Öffentlichkeit gelangt. Eine neue Meldung widmet sich nun den Kosten für den 5G-Chip und den neuen Rahmen - zwei Komponenten, die den 2020er iPhones einen stattlichen Preissprung bescheren könnten.

Bis zu 162 Dollar mehr: 2020er iPhones könnten wegen 5G-Chip & neuem Rahmen deutlich teurer werden

Wie immer wenn eine neue iPhone-Generation auf den Markt kommt, dauert es nicht lange, bis sich bereits die Gerüchte um die iPhones des Folgejahres ranken. So auch in diesem Jahr. Kurz nach der Markteinführung des iPhone 11 gab es die ersten Meldungen zu den 2020er iPhones. Dieses soll angeblich unter der Bezeichnung "iPhone 12" laufen und von Apple ein komplettes Redesign erhalten.

Bei Wccftech will man jetzt die Information erhalten haben, dass die 2020er iPhones deutlich teurer werden sollen als man es bisher von Apple gewohnt war. Der Grund für die Preissteigerung, die bei ca. 162 Dollar liegen soll, sind der 5G-Chip sowie der neue Rahmen. Letzterer wird aller Voraussicht nach ähnlich sein wie bei den iPhones 4 und 4s und soll den 5G-Empfang verbessern. Das 5G-Modem selbst bezieht Apple von Qualcomm.

Das iPhone 12 soll in der Basiskonfiguration laut Einschätzungen, die im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo veröffentlicht wurden, bei ungefähr 900 Dollar liegen. Der Preis für die Pro-Variante könnte laut den Quellen bei ungefähr 1430 Dollar beginnen. Das wäre ein enormer Dreh an der Preisschraube.

Ob Apple tatsächlich die 2020er iPhones zu den Preisen, wie sie auf Weibo genannt werden, anbieten wird, ist fraglich. Mit dem iPhone X hatte der Konzern zum ersten Mal die 1000-Dollar-Grenze durchbrochen. Da die Euro-Preise im Vergleich zum Dollar stets etwas höher sind, würde das günstigste iPhone 12 dann knapp 1000 Euro kosten.

1 Kommentar
teuer

Wenn das mit den Preisen so weiter geht, muss ich mich bald von Apple verabschieden!! Wird mir einfach zu teuer… hoffentlich tut mein 8 Plus noch ne Weile!!!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser