Das iPhone SE 4 soll voraussichtlich die Dynamic Island erhalten

Smartphone
Stefan

Wenn die Gerüchte stimmen, führt Apple beim iPhone SE 4 ein komplettes Redesign ein. Der neueste Leak prophezeit sogar die Dynamic Island für Apples Einsteiger-iPhone.

Das iPhone SE 4 soll voraussichtlich die Dynamic Island erhalten

Foto-Credits: Apple & Majin Bu


In den letzten Monaten war es, was das nächste iPhone SE betrifft, relativ ruhig. Zuletzt wurde bekannt, dass Apple für das iPhone SE 4 wohl zahlreiche Komponenten des iPhone 14 verwenden könnte. Das beginnt beim Akku und geht bis hin zum Gehäuse, das für die SE-Klasse zum ersten Mal auch ein Face ID-Modul beherbergen soll. Touch ID würde beim iPhone dann der Vergangenheit angehören.

Darüber hinaus soll noch der Action Button mit an Bord sein und manche Quellen sprechen sogar davon, dass das iPhone SE 4 an das neue Design des iPhone 16 angepasst wird, das sich im Moment noch in der Entwicklung befindet.

Dynamic Island für alle

Bei einer der besagten Quellen handelt es sich um den Leaker Majin Bu, der in der Vergangenheit mit seinen Voraussagen schon den einen oder anderen Treffer landen konnte. Bu schreibt auf X, dass Apple angeblich vorhat, die Dynamic Island in das iPhone SE 4 einzubauen. Auf der einen Seite klingt das mit Blick auf die bisher für das SE 4 angekündigten zahlreichen Neuerungen eher unwahrscheinlich, weil es ja ein zusätzlicher Kostenfaktor wäre.

Andererseits könnte es sein, dass Apple die Dynamic Island auf allen seinen Smartphones einführen möchte. Schließlich gibt es auch Gerüchte, dass die neu gestaltete Notch in allen vier Modellen des iPhone 16 implementiert wird.

Kamera als Unterscheidungsmerkmal

In seinem Posting auf X geht Bu zudem noch auf die Kamera auf der Geräterückseite ein. Hier hat sich Apple nun anscheinend endgültig für ein einzelnes Objektiv entschieden. Das ist im Vergleich zu einem regulären iPhone durch die eingesparten Komponenten nicht nur günstiger in der Herstellung. Man kann das iPhone SE 4 dann auch auf den ersten Blick von den höherpreisigen iPhones unterscheiden, da diese ja mindestens zwei Objektive besitzen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser