Doppelsieg: iPhone 11 Pro & iPhone 11 Pro Max belegen die ersten beiden Plätze bei Consumer Reports

Smartphone
Stefan

In der Vergangenheit konnte sich das iPhone in den Tests der Verbraucherorganisation Consumer Reports nur schwer gegen die Top-Modelle der Konkurrenz durchsetzen. Das iPhone 11 Pro sowie das iPhone 11 Pro Max haben jetzt allerdings die Charts gestürmt und belegen die ersten beiden Plätze der Rangliste.

Doppelsieg: iPhone 11 Pro & iPhone 11 Pro Max belegen die ersten beiden Plätze bei Consumer Reports

Consumer Reports ist die größte Verbraucherorganisation in den Vereinigten Staaten und vergleichbar mit der deutschen Stiftung Warentest. Neben anderen Alltagsartikeln testet Consumer Reports in regelmäßigen Abständen auch Smartphones und listet die besten Geräte in einer Rangliste auf.

Diese wurde in den letzten Jahren nahezu immer von Samsung dominiert. Das heißt nicht, dass die Apple-Geräte schlecht waren oder nicht mit den Konkurrenzprodukten mithalten konnten. Vielmehr ist es so, dass sich die Premiumgeräte der verschiedenen Hersteller im oberen Bereich meist nur durch Bruchteile in der Gesamtpunktzahl voneinander abgrenzen und sich Samsung so oft den Sieg bzw. den ersten Platz sichern konnte.

Consumer Reports hat mittlerweile das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max getestet und das Ergebnis auf seiner Webseite veröffentlicht. Der neue Erstplatzierte ist jetzt das iPhone 11 Pro Max, dicht gefolgt vom iPhone 11 Pro. Dabei merkt Consumer Reports an, dass den ersten und den zehnten Platz nur sechs Punkte in der Gesamtwertung trennen.

Zu den Kriterien die Apple den Testsieg brachten, gehören laut Consumer Reports die Akkulaufzeit sowie die neue Triple-Kamera. Das iPhone 11 Pro Max hielt in den Tests 40,5 Stunden durch. Die vorangegangenen iPhones wurden in den letzten Jahren von Samsung & Co beim Akku stets in die Schranken verwiesen. Selbes galt für die Kamera. Besonders das Ultrawide-Objektiv der neuen iPhones hat die Tester von Consumer Reports überzeugt. Weitere Pluspunkte konnte Apple mit dem verbesserten Schutz gegen das Eindringen von Wasser und Staub, dem schnellen A13-Chip und der Helligkeit der Displays sammeln.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser