iPhone 13: Die Massenfertigung beginnt

Smartphone
Stefan

Im Herbst präsentiert Apple die nächste iPhone-Generation. Bei mehreren Fertigungspartnern sind nun die Bänder für die Produktion von Komponenten für das iPhone 13 angelaufen, das aller Voraussicht nach pünktlich im September vorgestellt wird.

iPhone 13: Die Massenfertigung beginnt

Bis zur offiziellen Präsentation der neuen iPhones trennen uns nur noch gut zwei Monate. Nachdem das iPhone 12 mit etwas Verspätung auf den Markt kam, stellten sich die Fachpresse und Experten die Frage, ob Apple es in diesem Jahr schafft, seine iPhone-Keynote wieder im September abzuhalten. Schließlich herrscht aktuell noch ein globaler Mangel an Chips und anderen elektronischen Komponenten aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Wie das taiwanische Newsportal DigiTimes berichtet, liegt Apple in diesem Jahr in seinem Zeitplan. Aus Lieferantenkreisen will man erfahren haben, dass die Massenproduktion der vier iPhone 13-Modelle kurz bevorsteht. Im Moment beliefern die ersten Fertigungspartner die Montagehallen in China, wo die Endmontage des iPhone 13 passiert.

Zuletzt wurde gemeldet: Beim A-Chip, bei dem es sich im iPhone 13 ziemlich sicher um den A15 handelt, gäbe es in diesem Jahr keine Lieferengpässe. Die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company würde, wie einige andere Zulieferer auch, die Bestellungen von Apple bevorzugt abarbeiten. Die Chancen für eine iPhone-Keynote im September stehen derzeit also sehr gut.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser