iPhone 15: Apple bietet wohl keine Lederhüllen an

Smartphone
Hendrik

Traditionell bietet Apple mit jeder neuen iPhone-Baureihe auch die passenden Cases an. In diesem Jahr soll das Unternehmen allerdings auf Ausführungen in Leder verzichten. 

iPhone 15: Apple bietet wohl keine Lederhüllen an

Mit der Einführung einer neuen iPhone-Baureihe können Kunden gleichzeitig aus einer umfangreichen Palette an Hüllen wählen, um dem neuen (und teuren) Smartphone den bestmöglichen Schutz zu bieten. Seit Jahren erfreut sich vor allem das Ledercase großer Beliebtheit, weshalb die nachfolgende Meldung umso ungewöhnlicher erscheint. 

Der bekannte Leaker DuanRui will erfahren haben, dass Apple in diesem Jahr auf ein offizielles Case aus Leder verzichtet. Auch das Portal 9to5Mac will von den Plänen gehört haben, allerdings von einer anderen Quelle. Angeblich plant Cupertino jedoch ein alternatives Case aus einem ebenso edel anmutenden Material anzubieten. 

Wie viele andere Unternehmen zuvor will auch Apple dem Thema Nachhaltigkeit mehr Bedeutung beimessen und daher zukünftig auf Lederprodukte verzichten. Diverse Autohersteller haben tierischem Leder schon lange abgeschworen und setzen stattdessen auf nachhaltige Kunstlederprodukte oder andere nichttierische Materialien. So soll auch Apple schon bald eine CO2-freundlichere Handyhülle im Angebot haben. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser