iPhone 15 Pro: Apple könnte in den USA zum ersten Mal seit dem iPhone X die Preise erhöhen

Smartphone
Stefan

Der Einstiegspreis des iPhone Pro liegt in den USA seit vielen Jahren konstant bei 999 Dollar. Mit dem Launch des iPhone 15 Pro soll sich das nun zum ersten Mal ändern.

iPhone 15 Pro: Apple könnte in den USA zum ersten Mal seit dem iPhone X die Preise erhöhen

Während Apple in Deutschland den Preis für die Pro-Modelle des iPhones im letzten Jahren erhöht hat, sah es im Heimatland der Apple-Handys anders aus. Für die Basiskonfiguration des iPhone X musste man zum Verkaufsstart 999 Dollar bezahlen. Der Preis blieb bis hin zum iPhone 14 Pro gleich: Das iPhone XS, das iPhone 11 Pro, das iPhone 12 Pro und 13 Pro kosteten mit der kleinsten Speicheroption ebenfalls 999 Dollar.

Mit dem iPhone 15 Pro soll sich das im Herbst ändern. Geht es nach Jeff Pu, Analyst der Investmentfirma Haitong International Securities, wird Apple mit den 2023er-Flaggschiffen den Preis in den USA zum ersten Mal seit der Einführung von Face ID und der Notch mit dem iPhone X erhöhen (via MacRumors). Als Grund nennt Pu den Einsatz von teureren Komponenten wie zum Beispiel den Titanrahmen, die neuen Solid-State-Tasten mit haptischem Feedback von zusätzlichen Taptic Engines, den größeren Arbeitsspeicher und den A17-Prozessor.

In Deutschland haben wir bis zum iPhone 14 Pro eine Preissteigerung von 150 Euro bei der Basiskonfiguration des Non-Max-Modells gesehen. Das iPhone X ging 2017 mit 1.149 Euro an den Start - ein Preis, der bis hin zum iPhone 13 Pro gehalten werden konnte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.