iPhone 15 Pro (Max): Neue Farbe der Flaggschiffe durchgesickert

Smartphone
Hendrik

Die Pro-Modelle der kommenden iPhone-Generation sollen einem aktuellen Leak zufolge in einer neuen Farben angeboten werden. Dabei setzt Apple wohl auf ein edles Bordaux-Rot.

iPhone 15 Pro (Max): Neue Farbe der Flaggschiffe durchgesickert

Sämtliche Vorhersagen zum kommenden iPhone-Lineup basieren auf angeblichen Informationen aus der Lieferkette. Der Wahrheitsgehalt fällt dabei unterschiedlich hoch aus. Grundsätzlich gilt aber: Je dichter der Zeitpunkt der Veröffentlichung rückt, desto wahrscheinlicher werden die jeweiligen Gerüchte.

Bislang wurde neben dem zu erwartenden USB-C-Port sowie einem Modul für WiFi 6E noch über ein grundlegend neues Design beim iPhone 15 Pro sowie einen effizienteren Displaychip diskutiert. Zudem sind die aktuellen Pro-Geräte des iPhones in den Farben Lila, Gold, Silber und Schwarz erhältlich. Seit Ende der vergangenen Woche macht nun ein neuer Leak die Runde, der eine weitere Farbe für die teuren Pro-Varianten vorhersagt. 

Neue Designsprache beim iPhone 15 Pro

Rein optisch betrachtet unterscheiden sich die aktuellen Geräte untereinander kaum. Die Designsprache stimmt seit dem iPhone 12 bei allen Konfigurationen grundsätzlich überein, Unterschiede lassen sich lediglich bei der Displaygröße und dem Kamerabuckel feststellen. Ansonsten setzt Apple seit nunmehr drei Generationen auf das charakteristisch kantige Design. 

Wie in den vergangenen Wochen bereits mehrfach angesprochen wurde, steht zumindest bei den Flaggschiff-Modellen ein Kurswechsel an, die die Pro-Geräte zukünftig noch deutlicher von den Nicht-Pro-Modellen abgrenzen sollen. Die Rede ist von stärker abgerundeten Kanten und einem dünneren Displayrand, womit das Designkonzept der Apple Watch übernommen werden könnte. 

Bordeauxrot für iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max

Als weiteres Unterscheidungsmerkmal weiß das Portal 9to5Mac nun über die Farben des iPhone 15 Pro zu berichten. Demnach könnte Apple die teureren Modelle in der Farbe "Bordeauxrot" auf den Markt bringen. Angeblich testet Apple momentan den Farbton im Zusammenspiel mit dem zu erwartenden Titanrahmen, der einige technische Änderungen beim Beschichtungsprozess erforderlich macht. 

Doch auch bei den anderen Modellen seien neue Farben in Planung: Das iPhone 15 (Plus) soll in einem kräftigen Violett und einem hellen Blau erhältlich sein. Die eher zurückhaltenden Farben des iPhone 14 sollen so deutlich aufgewertet werden. Dem Bericht nach zu urteilen sei die Farbplanung allerdings noch nicht ausgeschlossen, sodass es hier durchaus noch zu Veränderungen kommen kann. 

In einem weiteren Beitrag von MacRumors wird eindrucksvoll gezeigt, wie die neuen Farben wirken könnten. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser