iPhone 16 & iPhone 16 Pro: Erste Fotos von Dummys aufgetaucht

Smartphone
Stefan

Wie das iPhone 16 und das iPhone 16 Pro aussehen könnte, sollen Fotos von Dummys zeigen, die im Netz veröffentlicht wurden. Auf den Bildern sieht man u. a. die neue Aufnahmetaste der beiden Pro-Modelle.

iPhone 16 & iPhone 16 Pro: Erste Fotos von Dummys aufgetaucht

Bis Apple die 2024er-iPhones vorstellt, dauert es noch ein knappes halbes Jahr. Zum jetzigen Zeitpunkt steht jedoch das finale Design schon fest. Das ist besonders für die Hersteller von Schutzhüllen von Vorteil, die ihre Produkte rechtzeitig zum Verkaufsstart einer neuen iPhone-Generation in den Handel bringen möchten.

Damit die Schutzhüllen korrekt angefertigt werden können, erhalten die Hersteller vorab Dummys der neuen Geräte. Und nicht selten kommt es vor, dass ein Mitarbeiter davon Fotos macht und ins Netz stellt. So ist es nun auch beim iPhone 16 geschehen. Auf der chinesischen Mikroblogging-Plattform Weibo hat ein Nutzer mehrere Bilder von Dummys veröffentlicht, die das iPhone 16 sowie das iPhone 16 Pro Max repräsentieren sollen.

iPhone 16 Pro (Max) mit neuer Aufnahmetaste

Mit dem iPhone 16 und seinen Pro-Modellen erwartet uns kein grundsätzlich neues Design, das war schon im Vorfeld klar. Und das zeigen auch die Bilder. Lediglich bei den Tasten gibt es Neuerungen. So sieht man zum Beispiel beim Dummy des regulären iPhone 16 (Plus), dass der Stummschalter dem Action Button gewichen ist. Dieser ist bei den aktuellen Geräten nur dem iPhone 15 Pro und Pro Max vorbehalten.

Der Dummy des iPhone 16 Pro Max verfügt an der rechten Seite, unterhalb des Power Buttons, über eine neue Taste. Dabei soll es sich um die neue Aufnahmetaste handeln, über die wir im Januar zum ersten Mal berichtet haben. Der neue Knopf soll auf Druck und Berührung reagieren, sich ausschließlich um die Funktionen der Kamera kümmern und auch als Auslöser fungieren.

Zur Aufnahmetaste gibt es auf X einen weiteren Hinweis, wo der Nutzer Sonny Dickson ein Bild einer Schutzhülle für das iPhone 16 Pro postete. Die Hülle hat auf der rechten Seite eine zweite Aussparung, die wohl für die neue Aufnahmetaste gedacht ist.

Größere Displays & neu gestalteter Kamerabuckel

Im direkten Vergleich mit einem iPhone 15 Pro sticht zudem das etwas größere Display ins Auge. Schon länger wurde gemunkelt (und später von Bloomberg bestätigt), dass Apple mit den 2024er-iPhones die Größe der Bildschirme anpassen möchte:

  • iPhone 15 Pro: 6,1 Zoll
  • iPhone 16 Pro: 6,27 Zoll
  • iPhone 15 Pro Max: 6,68 Zoll
  • iPhone 16 Pro Max: 6,86 Zoll

Neben den größeren Displays gibt es noch eine Änderung beim iPhone 16 und iPhone 16 Plus. Die jeweiligen Dummys verfügen über einen neu gestalteten Kamerabuckel, der nicht mehr quadratisch, sondern – ähnlich wie beim iPhone X – senkrecht pillenförmig gestaltet ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser