Kein Netzteil mehr im Lieferumfang: Auch Google will künftig auf Ladegräte verzichten

Smartphone
Stefan

Immer mehr Hersteller von Smartphones gehen dazu über, ihren neuen Geräten kein Netzteil mehr beizupacken. Nach Apple und Samsung hat jetzt auch Google angekündigt, in Zukunft auf ein Ladegerät im Lieferumfang zu verzichten.

Kein Netzteil mehr im Lieferumfang: Auch Google will künftig auf Ladegräte verzichten

Apple verkauft seine neuen iPhones schon länger ohne Ladegerät. Auch bei anderen Anbietern von Mobilfunktelefonen sucht man das wichtige Gadget immer öfter vergeblich. Der Grund ist auf der einen Seite, dass man die Umwelt nicht mehr als nötig durch Elektroschrott belasten möchte. Jeder Smartphone-Besitzer müsste ja, so meinen die Hersteller, mittlerweile ein Handy-Ladegerät zu Hause haben. Andererseits sparen die Hersteller so natürlich auch eine Menge Geld.

Nach Apple hat zum Beginn des Jahres auch Samsung angekündigt, künftig kein Netzteil mehr in den Lieferumfang zu packen. Google schließt sich nun in naher Zukunft seinen Mitbewerbern an.

Aus einem Bericht von MacRumors über das neue Android-Smartphone Pixel 5a geht hervor, dass das günstige 5G-Telefon wohl das letzte Pixel-Gerät sein wird, dem Google noch ein Ladegerät beilegt. Bei allen Smartphones, die nach dem Pixel 5a erscheinen, gehört dann das Netzteil nicht mehr zum Lieferumfang.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.