MagSafe Battery Case für das iPhone 12 könnte "Reverse Charging"-Feature erhalten

Smartphone
Stefan

"Reverse Charging" gehört nicht zum Funktionsumfang der aktuellen iPhone-Generation. Der Leaker Jon Prosser will nun erfahren haben, dass Apple an zwei Varianten eines MagSafe Battery Case für das iPhone 12 arbeitet, wovon eine das drahtlose Aufladen anderer Geräte unterstützen soll.

MagSafe Battery Case für das iPhone 12 könnte

Einige Smartphones aus dem Android-Lager unterstützen "Reverse Charging", eine Funktion, mit der man andere Qi-fähige Geräte kabellos über den Handyakku wieder aufladen kann. Für das iPhone ist dieses Feature schon länger ein großes Thema in der Gerüchteküche. So wurde über die Einführung von Reverse Charging schon beim iPhone 11 gemunkelt, doch auch beim iPhone 12 sucht man die Funktion vergebens.

Im gestrigen Podcast von Genius Bar war der Leaker Jon Prosser zu Gast und sprach dort über das geplante Smart Battery Case von Apple für das iPhone 12. Beim Smart Battery Case handel es sich um einen zusätzlichen Akku, der in eine Schutzhülle integriert ist. Im Online Store von Apple gibt es die Hüllen für das iPhone 7, XR, XS, XS Max, das iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max. Für das iPhone 12 ist noch kein entsprechendes Case verfügbar.

Smart Battery Case mit MagSafe & Reverse Charging

Prosser hat über seine Quellen erfahren: Apple arbeitet aktuell an zwei Ausführungen der nützlichen Schutzhülle für das iPhone 12. Die Standard-Variante besitzt dabei den Funktionsumfang, wie man ihn von den bisherigen Modellen kennt. Für das iPhone 12 soll das Akkupack jedoch für MagSafe fit gemacht werden und magnetisch an der Rückseite des iPhone 12 haften.

Dazu kommen soll ein weiteres Case, das Apple laut Prosser als Premium-Variante anbieten könnte. Neben MagSafe soll dieses mit der "Reverse Charging"-Funktion ausgestattet werden. So wäre es dann zum Beispiel möglich, den Akku der Apple Watch oder der AirPods durch auflegen auf das Case wieder aufzuladen.

Allerdings ist sich Prosser nicht sicher, ob Apple die Variante mit Reverse Charging tatsächlich auf den Markt bringt. Die internen Tests seien zwar vielversprechend, ob Apple allerdings beide Varianten in sein Sortiment aufnimmt, ist im Moment noch unklar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser