Apple Watch Ultra der zweiten Generation soll im Herbst auf den Markt kommen

Smartwatch
Stefan

Plant Apple für die Apple Watch Ultra jährliche Upgrades? Bloombergs Mark Gurman hat erfahren, dass die 49 Millimeter große Uhr schon in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen soll.

Apple Watch Ultra der zweiten Generation soll im Herbst auf den Markt kommen
Foto-Credits: Apple

Vor gut neuen Jahren hat Apple seine erste selber entwickelte Smartwatch vorgestellt. Im Lauf der Jahre wuchs die Größe des Displays von den 38 Millimeter der 1. Uhren-Generation auf mittlerweile 49 Millimeter bei der Apple Watch Ultra an. Die aktuelle Series 8 ist in 41 und 45 Millimeter erhältlich.

Beim Ultra-Modell war lange unklar, wann eine Aktualisierung ansteht. Anscheinend hat Cupertino die Apple Watch Ultra für jährliche Upgrades eingetaktet. Das berichtet zumindest der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in seinem gestrigen „Power On“-Newsletter. Gurman schreibt, dass der iPhone-Hersteller zusammen mit dem iPhone 15 und der Series 9 im Herbst auch die zweite Generation der Apple Watch Ultra vorstellen wird.

Er nennt in seinem Newsletter sogar die internen Codenamen:

  • N207 (41 mm Series 9)
  • N208 (45 mm Series 9)
  • N210 (Apple Watch Ultra der 2. Generation)

Details zu den technischen Spezifikationen, zu neuen Funktionen oder anderen Änderungen verrät Gurman leider noch nicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser