Bericht: Apple Watch Pro mit 47mm Display und Satellitenanbindung

Smartwatch
Hendrik

Aktuellen Berichten zufolge könnte die Apple Watch Pro mit einem 47-mm-Display und Satellitenanbindung ausgestattet sein. Ob die Satellitenanbindung aber tatsächlich bereits in diesem Jahr Einzug erhält, wird äußerst unterschiedlich eingeschätzt. 

Bericht: Apple Watch Pro mit 47mm Display und Satellitenanbindung

Apple hält in seiner Produktpalette eine Menge Geräte vor, die sich explizit an professionelle Anwender richten. Dazu zählen unter anderem das MacBook Pro, das iPhone 13 Pro, die AirPods Pro oder das iPad Pro. Bei der Apple Watch sucht man einen solchen Zusatz bisher vergeblich.

Hier bietet Apple lediglich in Zusammenarbeit mit Hermès Modelle mit exklusiven Zifferblättern sowie luxuriösen Armbändern an, die sich vor allem an gut betuchte Kunden richten. Die Preise für derartige Uhren liegen nicht selten im vierstelligen Bereich. Der Gerüchteküche zufolge wird Apple in diesem Jahr auch erstmals eine Apple Watch Pro vorstellen

Apple Watch Pro: Display mit 47 mm Diagonale

Wir wissen bereits, dass sich die Apple Watch Pro vor allem an Outdoor-Sportler richten soll und dementsprechend mit einem besonders widerstandsfähigen Gehäuse und einem leistungsstarken Akku ausgestattet sein wird. Wer sich aktuell für die Apple Watch Series 7 interessiert, kann zwischen einem Display mit 41 mm oder 45 mm Diagonale wählen. Das größere Panel schlägt mit 30 Euro Mehrkosten zu Buche. 

Einem Bericht von Macotakara geht Apple in diesem Jahr noch einen Schritt weiter. Demnach soll das Pro-Modell ein 47 mm großes Gehäuse besitzen. Außerdem soll der Handgelenkscomputer ein weiteres Alleinstellungsmerkmal besitzen. Beim Display verzichtet Cupertino vollständig auf abgerundete Ecken. Der Bericht beruft sich dahingehend auf "zuverlässige Quellen" ohne diese näher zu benennen. 

Satellitenanbindung bereits in diesem Jahr?

In Bezug auf eine weitere technische Spezifikation scheiden sich bislang allerdings noch die Geister. Mark Gurman thematisiert die Apple Watch Pro ebenfalls in seiner neuesten Ausgabe des PowerOn-Newsletters und geht davon aus, dass Apple mit dem Gedanken spiele, die Smartwatch mit einer Satellitenanbindung auszustatten. 

Das Feature würde gerade in der Sportler-Edition Sinn machen. Allerdings käme die Anbindung beim ersten Modell doch recht früh, sodass der Experte die Funktion tendenziell erst in einer zukünftigen Version des Gerätes erwartet. Das Gerücht sollte jedoch unbedingt als solches gesehen werden, da Apple noch nicht einmal die erste Generation der Apple Watch Pro vorgestellt hat und dementsprechend die Informationslage rund um die neue Uhr momentan noch ziemlich unsicher ist. 

Allerdings bewies sich Gurman in den vergangenen Wochen als sicheres Orakel rund um Cupertino. So wusste er bereits im Vorfeld, dass das iPhone-Event am 7. September stattfindet und dass iPadOS 16 erst zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben wird. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser