Zum Verkaufsstart der Apple Watch Ultra: watchOS 9.0.1 verfügbar

Smartwatch
Stefan

Wer die Apple Watch Ultra vorbestellt hat, kann direkt nach dem Auspacken ein Update installieren. Apple hat für das neue Premiummodell watchOS 9.0.1 veröffentlicht.

Zum Verkaufsstart der Apple Watch Ultra: watchOS 9.0.1 verfügbar

Heute geht die Apple Watch Ultra in den Versand. Da Apple oft auch schon ein paar Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart die Pakete fertig macht und auf den Weg bringt, kann es durchaus sein, dass die ersten Besteller schon heute ihre 999-Euro-Uhr in Händen halten dürfen.

Wer mit seiner neuen Ultra telefonieren möchte, sollte auf jeden Fall den Day-One-Patch installieren, den Apple gestern Abend zusammen mit weiteren Updates zum Download freigegeben hat. Laut dem zugehörigen Support-Dokument behebt watchOS 9.0.1 Probleme mit der Telefonie:

  • "Bei Telefonanrufen über Lautsprecher kann die Audioausgabe möglicherweise verzerrt klingen."

Einen Day-One-Patch gab es auch für das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max, mit welchem diverse Fehler behoben wurden. watchOS 9.0.1 steht ausschließlich für die Apple Watch Ultra zur Verfügung und kann über die Watch-App am gekoppelten iPhone installiert werden. Damit die Aktualisierung aufgespielt wird, benötigt die Uhr einen Akkufüllstand von mindestens 50 Prozent, sie muss am Ladegerät angeschlossen sein und sich in der Nähe des iPhones befinden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.