AirPods, Beats & MagSafe-Ladegerät: Apple veröffentlicht neue Firmware

Sonstiges
Stefan

Apple hat für zahlreiche seiner Kopfhörer eine neue Firmware veröffentlicht. Dazu gehören neben den AirPods die PowerBeats Pro und die Beats Fit Pro. Darüber hinaus gibt es auch neue Software für das MagSafe-Ladegerät.

AirPods, Beats & MagSafe-Ladegerät: Apple veröffentlicht neue Firmware

Für seine AirPods hat Apple erst Mitte des letzten Monats eine neue Firmware zum Download freigegeben. Die Software mit der Versionsnummer 5E133 ist seit gestern allerdings schon wieder veraltet. Für fast alle Modelle der Apple-Kopfhörer steht nun die Software 5E135 zur Verfügung.

Doch die AirPods sind nicht die einzigen Kopfhörer, die Apple gestern mit einem Update bedacht hat. Eine neue Firmware gibt es auch für die PowerBeats Pro und die Beats Fit Pro. Zu guter Letzt gibt es zudem für das MagSafe-Ladegerät eine neue Software.

Die Firmware 5E135 wird für die folgenden AirPods zum Download angeboten:

  • AirPods (2. Generation)
  • AirPods (3. Generation)
  • AirPods Pro (1. Generation)
  • AirPods Pro (2. Generation)
  • AirPods Max

Besitzer der ersten AirPods gehen leider wieder leer aus. Für die PowerBeats Pro und die Beats Fit Pro gibt es die Firmware mit der Nummer 5B66. Beim MagSafe-Ladegerät trägt die neue Software die Bezeichnung 258.0.

So aktualisiert ihr die AirPods (Pro, Max)

Immer wieder berichten AirPods-Besitzer von Problemen bei der Aktualisierung der Firmware. Manuell kann man das Update leider nicht anstoßen. Die neue Software wird automatisch eingespielt, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. Bei meinen AirPods Pro sind es die Folgenden:

  • die AirPods müssen mit dem iPhone gekoppelt sein
  • die AirPods sind im Ladecase
  • das Ladecase ist mit dem Stromnetz verbunden
  • beim iPhone ist WLAN bzw. LTE/5G aktiviert
  • die AirPods müssen sich in der Nähe des iPhones befinden

Sind alle Punkte erfüllt, sollte die Firmware innerhalb von wenigen Minuten aktualisiert werden. Um zu prüfen, welche Version im Moment auf euren Geräten installiert ist, geht in die Einstellungen, wählt dort die AirPods im Menü aus und scrollt ganz nach unten.

Welche Neuerungen die neue Firmware mitbringt, ist im Moment noch nicht bekannt. Auf seiner Webseite schreibt Apple lediglich von den gewohnten „Fehlerbehebungen und anderen Verbesserungen“.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser