AirPods Max 2 & AirPods 4 sollen Ende des Jahres auf den Markt kommen

Sonstiges
Stefan

Die nächste Generation der AirPods Max lässt noch etwas auf sich warten. Erst zum Jahresende will Apple einem Bericht zufolge die AirPods Max 2 zusammen mit den AirPods 4 vorstellen.

AirPods Max 2 & AirPods 4 sollen Ende des Jahres auf den Markt kommen

Foto-Credits: Apple


Vor gut einem Jahr gab der Analyst Ming-Chi Kuo seine Prognose zu den AirPods Max 2 ab. Kuo hatte die letzten Monaten relativ wenig Glück mit seinen Voraussagen. Beim Launchtermin der nächsten Max-Kopfhörern scheint er jedoch recht zu behalten. Der Experte gab damals an, dass die AirPods Max 2 wohl frühestens Ende dieses Jahres in den Handel kommen.

Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman geht in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter vom Wochenende auf die nächste Generation der AirPods Max ein. Die Max 2 sollen den Vorgängern stark ähneln. Lediglich neue Farboptionen und einen USB-C-Ladeanschluss soll es laut Gurman geben.

AirPods 4 ebenfalls auf dem Weg

Anders sieht es bei den AirPods 4 aus. Diese befinden sich Gurman zufolge ebenfalls in der Entwicklung und sollen wahrscheinlich zeitgleich mit den AirPods Max 2 eingeführt werden. Die neuen Einsteiger-AirPods verfügen über ein frisches Design mit kürzeren Stielen sowie eine bessere Passform, die den Tragekomfort erhöhen soll. Angeblich wird es auch Silikon-Tips geben, wie man sie sonst nur von den AirPods Pro kennt.

Doch auch unter der Haube haben die Ingenieure Änderungen vorgenommen. Der Klang ist besser als bei den AirPods 3, so Gurman. Außerdem wird es wohl eine zweite Variante der AirPods 4 geben. Diese verfügt laut Gurmans Quellen über aktive Geräuschunterdrückung und wird demzufolge etwas mehr kosten. Das neue Ladecase mit USB-C-Port ist dagegen bei beiden Modellen dabei.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.